gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
63 

Gelingt selbstgebackenes Brot in der Brotmaschine besser?

gefragt von Ratschtante am 12.07.2007 um 10:29 Uhr

Im Ofen wird es mir oft zu trocken, würde das mit einer Backmaschine besser klappen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

BAcken x 2.664 Brot x 469 Brotbackmaschine x 9

schurke
beantwortet von schurke am 12. Juli 2007 10:39
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, wie Katzentatze schon schrieb. Ich backe Brot nur noch im Backofen, wenn ich ein besonders Krustiges haben möchte, weil das bekommt mein Automat leider nicht so gut hin.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 12. Juli 2007 10:35
5x

Ja, weil die Maschinen immer die idealsten Werte (Temperatur, Feuchtigkeit, etc.) für Brote haben.

gri1su
beantwortet von gri1su am 12. Juli 2007 10:42
4x

Beim Backautomaten gelingt das Brot eigentlich immer, weil der Automat sich optimal auf die Gegebenheiten einstellt.

Im Ofen gelingt mir das meistens auch, nur ist da Aufpassen angesagt. Die Zeiten dürfen nicht zu lang werden, die Temperatur muss stimmen, und der Teig muss natürlich optimal sein.

critter
beantwortet von critter am 12. Juli 2007 10:52
3x

Der Teig gelingt wunderbar und problemlos, allerdings backe ich ihn dann doch im Backofen, weil ich eine kräftige Kruste bevorzuge.

radar74
beantwortet von radar74 am 12. Juli 2007 10:38
3x

Ja. Wir haben selbst so einen Backautomat und das Brot wird sehr gut darin. Allerdings sollte man das Brot nicht mit einen Bäckerbrot vergleichen.

Kommentar von 1antwort am 26. September 2008 17:59

Warum, wegen der Kruste oder denkst du an die individuellen Formen oder das Gewicht bzw. Konsistenz?

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 12. Juli 2007 10:51
2x

Im Backofen klappt das Brot auch wunderbar. Wenn dir die Kruste zu hart wird, kannst Du sie mit Backpapier abdecken, sodass nicht direkt die Hitze rankommt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.