Frage von Johannisbeergel, 27

Gelingen Crêpes auch vegan?

Hallo,

ich frage mich gerade, ob man Crêpes/Pfannkuchen auch schmackhaft irgendwie vegan hinbekommt?

Immerhin fehlt das Ei.

Antwort
von NinaPeters, 3

Es gibt im Internet haufenweise Rezepte für vegane Crêpes oder Pfannkuchen. Klar, sie schmecken schon ein bisschen anders, aber ich mache meine meist vegan und finde sie sehr lecker so.

Ich verrühre einfach 100g Mehl mit ca. 200 ml Milch (evtl. etwa mehr, wenn man es häufiger gemacht hat, merkt man ja an der Konsistenz, was richtig ist) und finde sie so ziemlich lecker! Man kann auch weniger Milch nehmen, dann werden es eher Pfannkuchen.

Antwort
von kuechentiger, 16

Es gibt pflanzlichen Ei-Ersatz. Das wird aufgeschlagen wie Eiweiß und funktioniert dann auch so ähnlich.

Antwort
von Vivibirne, 1

Ja  natürlich. Du kannst das Ei gegen nüsse ersetzen oder bananen, apfelmus, eiersatz.
Hier ein rezept:
300g mehl
500ml kaltes wasser, still
1/2 pck Backpulver
1 pck vanillezucker
Aroma

Antwort
von rafaelmitoma, 17

versuchs einfach, gibt gute rezepte

Kommentar von Johannisbeergel ,

Du hast die Community anscheinend nicht verstanden, Glückwunsch

Kommentar von rafaelmitoma ,

was gibt's da nicht zu verstehen

Kommentar von Salzprinzessin ,

Ich versuch's mal zu erklären:

Menschen stellen hier Fragen und erwarten, dass sie qualifizierte Antworten bekommen. "Versuchs einfach, gibt gute Rezepte" ist keine qualifizierte Antwort, denn du kannst davon ausgehen, dass der Fragesteller/stellerin sich bereits umgesehen hat ohne den gewünschten Erfolg. Er/Sie hofft, dass jemand ein solches Rezept kennt und teilt.

Jetzt verstanden???

Kommentar von rafaelmitoma ,

danke, die seite heißt eigentlich gute frage

Kommentar von Salzprinzessin ,

Nee, du hast es nicht verstanden ...

Die Frage war "gut": Kennt jemand ein gutes veganes Crêpe/Pfannkuchenrezept?

Wenn das keine gute und klar formulierte Frage ist, weiß ich auch nicht, wie man sonst fragen sollte ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten