Frage von asdfghjkdfghgfg, 92

,,geliehene Videos" Maxdome Bedeutung?

Wenn ich mir bei Maxdome eine/n kostenlose/n Serie/Film anschaue und danach auf den Button ,,geliehene Videos" klicke, werden mir die Serien/Filme angezeigt, die ich geguckt habe... unter den jeweiligen Serien/Filmen steht auch immer ,,bis übermorgen" (48 Stunden nach Serien-/Filmstart) . Was bedeutet dieses ,,ausgeliehen"? Denn die Filme/Serien waren ja kostenlos (mir wurde zumindest kein Preis angezeigt) oder habe ich etwas übersehen und für diese jetzt unbewusst Geld ausgegeben? Und was passiert nach diesen 48 Stunden?

Antwort
von Hundewelpe1, 72

Maxdome funktioniert so ähnlich wie Netflix, Amazon Prime oder sonstige Anbieter. Man zahlt monatlich ein Abo und hatt Zugriff auf sämtliche Filme und Serien die der jeweilige Anbieter bereitstellt. Vielleicht haben deine Eltern ein solches Abo und dadurch sind die Videos für dich kostenlos. 

Das "geliehen" heißt dass du den Film nicht gekauft hast. Bei Maxdome ist es möglich Filme/Serien auch zu kaufen/leihen wenn man dieses Abo nicht hat, dann wird allerdings für jeden Film einzelnd ein Preis angezeigt und du musst auch erst deine Account ( ich glaube auch Konto) Daten eingeben um den Film/die Serie sehen zu können. 

Nach diesen 48 passiert für dich erstmal gar nichts. Ich nehme stark an das du bzw. deine Eltern solch ein Abo haben. Für diejenigen die den Film/die Serie ohne Abo geliehen (und somit Geld ausgegeben haben) wird dieser nach 48 Stunden nicht mehr zur Verfügung stehen und sie müssten ihn erneut leihen um ihn noch einmal zu sehen. 

Ich würde dir empfehlen einfach mal deine Eltern zu fragen um sicher zu gehen, aber ich denke nicht dass du unbewusst Geld ausgegeben hast.

LG 

Kommentar von asdfghjkdfghgfg ,

ja, wir haben so ein Konto. Man kann sich ja auch Filme ausleihen und diese dann ohne Internetverbindung anschauen. Würde das was kosten?

Kommentar von Hundewelpe1 ,

Nein das kostet nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten