Frage von PJRecords, 88

Geliehene BluRays kopieren?

Das das Kopieren von geliehenen BluRays und DVDs nicht erlaubt ist, ist bekannt, doch wenn man es doch macht, kann man danach sehen ob der Inhalt der BluRay kopiert worden ist?

Also wenn ich die geliehenen BluRays z.B. mit DVDFab kopiere, wird sowas wie eine Signatur auf der BluRay erstellt / hinterlassen?

Bis jetzt habe ich sowas noch nie gehört, aber wäre vielleicht möglich.

Antwort
von Spezialwidde, 82

Ich weiß nicht wer dir sowas erzählt aber nein, ein optischer Datenträger wird einmal finalisiert nur noch ausgelesen und dabei nicht verändert. Dabei ist es wurscht ob CD, DVD oder BR

Kommentar von PJRecords ,

Danke für die schnelle Antwort.

Klinkt logisch, da es ja auch Laufwerke gibt die nicht schreiben können ^^

Kommentar von Spezialwidde ,

So sieht es aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten