Frage von Limonadenmann, 59

Geliebten Kater verloren. Was nun?

Hallo:( , hab vor 1 ner Woche meinen geliebten kleinen Kater verloren . Ich weiss einfach nicht wie ich es verarbeiten soll. Er War einfach so lieb . Er War zum beispiel jeden morgen vor meiner Zimmer Tür und hat mich begrüßt. Er hatte mich in der Familie einfach am liebsten. Wie soll ich es verarbeiten und geht es ihm gut? Werde ich ihn je wieder sehen?

Danke!

Antwort
von ApfelBirneSalat, 2

Ich kann das gut verstehen, dass Du das schreckliche Wort "umschrieben" hast - geht mir auch immer so (hab Kleintiere, da ist das schon öfter vorgekommen) man kann es gar nicht aussprechen, deshalb finde ich es vollkommen ok, wie Du Dich ausgedrückt hast - war nichts missverständliches drin.

Mir persönlich ist es immer sehr wichtig, die Erinnerungen zu sammeln, indem ich die Geschichte aufschreibe - für mich, zur Aufarbeitung - und für eine Sammlung von wunderschönen und kostbaren Erinnerungen in meinem "Schatzkästchen" - und das hilft mir sehr - aber: es ist auch schwer und sehr schmerzhaft, das Aufschreiben - doch später lohnt es sich, diesen Aufschrieb zu HABEN.

Ich kann Dich gut verstehen, es schmerzt, und Du vermisst ihn - ist logisch und verständlich! - Lass Dir Zeit und gib Dir selbst die Zeit die Du brauchst! - Im übrigen würde ich kein zweites Tier so nennen wie das erste - denn es sind immer ganz verschiedene Charaktere - jedes Tier ist individuell und jedes Tier hat es verdient, als einzigartig und unverwechselbar in Erinnerung gehalten zu werden.

Wenn Du noch nicht bereit bist für ein Tier, dann warte - warte so lange bis Du Dich stark genug fühlst Dich auf ein neues Tier einzulassen!

Ich wünsche Dir viel Kraft - und Du bist NICHT allein! - Auch ich trauere mal wieder um ein liebes Tierchen, und es ist jedesmal genauso schwer wie beim vorigen Mal...........

Ich verstehe Dich!!!

Antwort
von moma4, 5

ich denke ,du hast ihn durch den Tod verloren .Meine Katze ist nach 18 Jahren in meiner Familie gestorben .Es ist furchtbar ,aber mich tröstet der Gedanke an die schöne Zeit mit meiner Mini .Der Schmerz bleibt lange .

Antwort
von lordcat, 9

Hohl dir eine neue. Klingt jetzt zwar bissl blöd, natürlich kannst du sie nicht ersetzen, aber mir Spenden Tiere immer trost und so hast du nen neuen kleinen Freund. Und wenn du eine aus dem Tierheim hohlst, tust du nebenbei noch etwas gutes :) 

Kommentar von Limonadenmann ,

Ok

Antwort
von HeroHacker, 22

Nun kannst du dir einen neuen kaufen der genau so aussieht und ihm den gleichen Namen geben. Das verarbeiten geht von alleine da musst du wenig machen. Wenn du ihn auf einen Indianerfriedhof vergräbst siehst du ihn vielleicht wieder. Aber was von dort aufersteht, ist nicht das was du vergraben hast!

Finde ich unfair gegenüber ihm.

Antwort
von Sandkorn, 12

http://www.loetzerich.de/Abschied/Regenbogen/regenbogen.html

Vielleicht kann Dich das ein wenig trösten.

Ok Danke

Kommentar von Negreira ,

Diese Regenbogenbrücke ist das Einzige, was mir in solchen Fällen hilft. Ich glaube fest daran, daß ich meine Tiere dort irgendwann wiedersehe, und ich bin nicht gläubig.

Laß Deine Trauer einfach zu und weine, wenn Dir danach ist. Meistens fühlt man sich anschließend besser. Es wird immer Leute geben, die das nicht verstehen, aber dann ist das eben so.

Im übrigen würde Dein Kater sicher wollen, daß Du einem anderen armen Schwein ein neues Zuhause gibst, meinst Du nicht? Vielleicht sitzt ja bei Euch im Tierheim in der Nähe einer, der sehnsüchtig auf einen Menschen wartet, der lieb zu ihm ist?! Geh doch mal hin, setz Dich zu den Katzen und laß Dich aussuchen. Damit machst Du nichts verkehrt. Wenn "Dein" Tier nicht darunter ist, dann wartest Du noch ein bißchen. Es wird Dir aber helfen, über den Tod des anderen hinweg zu kommen. Vergessen wirst Du ihn sowieso nicht.

Antwort
von Wii42, 12

Was meinst du mit "verloren"? Ist er rausgegangen und nicht mehr zurückgeckehrt? Wenn ja wohnst du in ner stadt oder auf dem land? Oder soll "verloren" eine umschreibung dafür sein das er gestorben ist?

Eine Umschreibung. sorry blöd ausgedrückt

Antwort
von TheWaahHilftDir, 22

Druck Gesucht Blätter aus vielleicht findest du ihn dann.

Viel Glück!

Er ist gestorben. Nicht verschwunden.

Kommentar von TheWaahHilftDir ,

Mein Beileid. Er ist bestimmt oben und isst gerade sein Trockenfutter und schaut auf dich herab.

nett Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten