Frage von hoppelman, 57

Geliebt werden wie früher ein einzigen Tag?

Abend allesamt,

vielleicht habt ihr einen guten Rat.
Und zwar habe ich heute meine alte "Freundin" wiedergesehen.
Der Punkt ist der - Vor circa 1 1/2 Jahr haben wir uns kennengelernt und von vornherein prima verstanden.
Natürlich hat man sich mal bisschen gestritten aber alles in allem hatten wir ein sehr gutes Verhältnis miteinander.
Ein Paar sind wir dennoch nicht geworden, weil ich kurz davor massiv auf die Bremse getreten bin. Ich selbst war mir meine Tat bewusst und habe es gezielt eingesetzt, aufgrund von Unschlüssigkeit und Angst. Der Kontakt wurde von mir auf ein Minimum (WhatsApp) beschränkt und haben uns persönlich nur noch ein einziges Mal danach gesehen. Ich wollte unbedingt diese Person nicht so verlieren, weswegen ich halt über Kurznachrichten die Freundschaft teilweise noch gepflegt habe. Es gab Phasen wo wir viel und endlos geschrieben haben und Wochen wo ich sie kaum im Kopf hatte. Heute haben wir uns nach fast 1 Jahr wieder richtig verabredet und haben über Gott und die Welt gesprochen. Am Anfang gleich wo ich sie umarmte spürte ich nur noch eine Art pochen und Geborgenheit aus der Gegend meines Herzens und diesen leichten aber dennoch undefinierbaren Druck, der von ihr auf mich rübersprang. Ich selbst kenne das Gefühl liebe, dachte ich jedenfalls teilweise. Es gab kein Moment der Stille, weil uns die Wörter wörtlich rausgelaufen sind. Schöne und besinnliche Unterhaltungen haben mein Herz heute definitiv höher schlagen lassen. Sie hat mal eine leichte dennoch gezielte Andeutungen über eine andere Person gemacht. Sie mit jemand anders ging nicht in meinem Dickschädel rein. Schließlich wusste ich wie ein Instinkt ganz tief in mir drin das dieses Thema "Wir" noch nicht durch ist. Die beide stehen fast, wie ich mit ihr damals, vor eine Beziehung miteinander. Ich bin auch die einzige Person die davon weiß, weil sie nicht etwas halbes preisgeben möchte. Durch diese gewollte Information kam es mir wie eine reine Freundschaft nur noch vor. Viel kann und werde ich vermutlich nicht erreichen aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Vielleicht will ich sie so sehr, weil sie nicht mehr verfügbar ist. So bin ich aber aus meiner Sicht noch nie gewesen. Dennoch Frage ich mich, warum jetzt und nicht schon viel früher?
Das nächste Treffen haben wir beide direkt abgemacht. Früher habe ich keine Zukunft gesehen. Jetzt kann ich es nicht mehr behaupten. Das eine grobe Jahr dazwischen hat mich reifer gemacht.Bewusst was ich mit jemandem haben möchte.
Wie genau ihr mir jetzt helfen könnt weiß ich selbst nicht. Es ist schon sehr spät weswegen nicht alles mehr grammatikalisch stimmen wird. Sorry! Vielleicht wart ihr in eine ähnlichen Lage und könnt mir einen netten Rat geben. Vielleicht habt ihr auch vorher schon auf abhauen gedrückt. Was man aber nicht heute alles will.

Schönen Abend bzw. Morgen euch.
Danke! :)

Antwort
von Doevi, 20

Noch sind sie ja nicht zusammen. Weswegen du ja noch eine kleine Chance hast ihr Herz zu erobern. Zeig ihr wieviel sie dir bedeutet. Mach Andeutungen die zwar nicht ganz klar sagen was du von ihr willst, sondern bring sie zum nachdenken. Vielleicht versteht sie ja deine Andeutungen und drückt dann mit der anderen Person etwas auf die Bremse, um zusehen worauf du hinaus willst. Frauen haben ein Talent dafür das männliche Geschlecht zu durchschauen. Wie auch immer die das machen. Vielleicht bist du ja auch die Person mit der sie kurz vor einer Beziehung steht. Oder sie hat die Geschichte erfunden um deine Reaktion abzuwarten. Aber wenn du endlich bereit für sie bist, dann gib sie noch nicht auf.

Kommentar von hoppelman ,

Danke für deine tolle Antwort! :)

Antwort
von LuckSub, 25

Du hast KEIN Recht darauf, ihr jetzt eine mögliche neue Beziehung kaputt zu machen! 

Du hast damals den Schwanz eingezogen und dich nicht getraut mit ihr zusammen zu kommen und hast sie auch noch ein Jahr lang nicht gesehen. 

Du, mein nicht so geschätzter Fragensteller, bist einfach nur egoistisch, wenn du ihr jetzt die Chance auf eine neue Beziehung versauen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community