Frage von Kerstin2908, 14

Gelernter Kaufmann für Groß- und Außenhandel, plus abgeschlossener Betriebswirt: In welchen Bereichen kann man arbeiten?

Hallo Zusammen, angenommen man hat eine Ausbildungs zum Groß- und Außenhandelskaufmann gemacht und zusätzlich einen kaufmännischen Betriebswirt, Berufserfahrung von mehr als 10 Jahren. In welchen Bereichen könnte man nun arbeiten bzw. sich auf welche Stellen genau bewerben?

Ich würde mich gern neu orientieren, bin aber etwas ratlos, da meine letzte Bewerbung schon sehr lange zurückliegt.

Vielen lieben Dank!

Antwort
von Asturias, 7

In allen Branchen! BWLer sind branchenunabhängig. Was ist Dein Spezialgebiet?

Kommentar von Kerstin2908 ,

Aktuell die Heimtextilbranche, davor Lacke und Farben. Prinzipiell möchte ich aber raus aus der Branche und bin mir eben unsicher in welche Richtung ich meine Fühler ausstrecken kann. 

Kommentar von Asturias ,

Ich gehe davon aus, dass Du keine Not hast, und Dich daher in Ruhe umschauen kannst. Wie wäre es, wenn Du einfach mal die Stellenanzeigen studierst. Und bevor Du Dich umsiehst, wirst Du bestimmt einige entdecken, die interessant und attraktiv klingen. Versteife Dich nicht zu sehr auf die Branche. Wenn Du das was Du kannst gut machst, ist die Branche nur sekundär. In welcher Gegend wohnst Du denn ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten