Gelernt und ungelernt das selbe Gehalt?

3 Antworten

bist du in der gewerkschaft und ist der arbeitgeber in der gewerkschaft?

ist ein vertrag nicht verahndlungssache und angebot und nachfage macht den markt?

Bin in keiner Gewerkschaft und mein Vorarbeiter gibt mir da keine Auskunft haben 150 Mitarbeiter wäre möglich den Chef sehe ich vielleicht 3 x im Monat im Vorbeigehen.Aber keiner weiß ob der Chef im arbeitgeberverband ist.

Zum Thema Verhandlungssache also ich habe ja wie oben beschrieben einmal den Arbeitgeber gewechselt weil ich hier etwas mehr verdiene aber der jetzige hat auch damals gesagt : wir zahlen allen unseren lagermitarbeitern ein Gehalt egal was du gelernt hast.

Es geht mir auch im Prinzip jetzt nicht um den Stundenlohn ob 11 12 oder 13 Euro sondern darum ob das seine Richtigkeit hat das gelernte und ungelernte gehaltlich einfach so in einen Topf geworfen werden.

@raiden1989

ich habe schon erstanden diese ungerechtigkeit?

aber jeder chef kann das machen wie er möchte. innerhalb der § und AG oder AN verband ist auch ein vertag (der aber oft zum § werden kann)

must halt auch eine firma gründen.

eine ander möglichkeit ist du bildest dich weiter? z.b. betriebswirt ihk?

Machst du denn mehr als die anderen?
Oder machst du es besser?

Waren Eingang Ausgang packen gucken wo wir was einlagern bin da überall tätig mal mehr mal weniger der Rest komissioniert so ähnlich wie Mann das vielleicht von amazon aus dem tv kennt mit SAP System)

@raiden1989

Schon mal mit diesem Argument versucht mit deinem Arbeitgeber zu reden?

@thorsengel

Schon alles passiert ich warte noch etwas

Die echte Fachkraft für Lagerlogistik ,sitzt im Büro und teilt ein .

Ihre Bezeichnung ist eben nur der arbeitende Warenverteiler - auf Anweisung . Sie mit längerer Unterweisung , andere mit Sofortreaktion . Verkaufen sie sich besser mit Können - neue Firma / neue Chance .

Statt Maler mit 3 Jahren Lehre ,gibt es jetzt Bau-Metallmaler nach 12 Monaten  - Hilfskräfte mit Diplom !

Im Büro sitzen und einteilen macht meines Wissens der logistikmeister ,der Rest sind disponenten Bürokaufleute bei uns auf jeden Fall