gelenktes Praktikum für Theologiestudium - Wo kann ich es absolvieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wohnst du in Deutschland? Weil in der Schweiz ist es so, dass die jeweilige Diözese dazu verpflichtet ist, die Theologie-Studenten zu unterstützen in solchen Belangen. Willst du Katholische Theologie studieren? Dann würde ich mich beim zuständigen Bistum melden. Oder mal bei der Uni anfragen, bei der Studienberatung der Theologischen Fakultät. Damit sie dir genauere Auskünfte der Rahmenbedingungen deines Praktikums geben können. Ich nehme an sie kennen auch konkrete Praktikumsplätze. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke das ist ein Praktikum im Rahmen der Ausbildung zum Theologen, sieht dann wahrscheinlich so aus das du ein halbes Jahr oder Jahr ein Praktikum in einer Einrichtung machst die zum Inhalt des Studiums passt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LenaKristin
15.11.2016, 11:54

Hm, ja also das ist mir bewusst .. Ich glaube, da haben wir ein bisschen aneinander vorbei gedacht: Ich muss das Praktikum VOR Beginn des eigentlichen Studiums absolvieren, um überhaupt dazu zugelassen zu werden. Nun wollte ich gern wissen, ob jemand weiß, WO ich das überall absolvieren kann
trotzdem lieben Dank für deine Mühe!

0

habe mich jetzt mal durch die Gegend telefoniert und herausgefunden, dass ich das Praktikum ebenfalls zB in einem Kindergarten oder einer Grundschule absolvieren kann :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung