Frage von SeniorPatata, 22

Gelenksschmerzen durch Verkühlung?

Hey Leute ich bin seit rund 2 Tagen ziemlich stark erkältet und hab auch recht hohes Fieber (39,8). Jedoch hab ich vor ein paar Stunden nach einem Nickerchen bemerkt das mein Fußgelenk wehtut einfach so. Ist es möglich das Gelenke wehtun bzw sich entzünden durch Verkühlung oder ähnliches?

Ps: Wenn nicht dann bin ich höchstwarscheinlich zu Silvester irgendwo umgeknickst und die Stiegen runtergedonnert.

Antwort
von MrsGinger, 11

Ist das Gelenk geschwollen, warm oder rot? Das sind allgemeine Entzündungszeichen. Eine Arthritis (Gelenksentzündung) kann auch durch Infektionskrankheiten entstehen . Damit ist nicht zu spaßen. Es ist aber auch eher selten und wenn du schon schreibst, an Silvester könntest du umgeknickt sein, ist das wahrscheinlicher.
Stellst du allerdings Entzündungszeichen fest, solltest du zum Arzt gehen.
Gute Besserung!

Kommentar von SeniorPatata ,

Ich hab mir noch eine salbe zum kühlen vor dem schlafen aufgetragen und hab eigentlich keine schmerzen mehr, danke dir trotzdem für die antwort :) und ich denke es war wirklich nur eine nebenerscheinung von silvester die sich einfach zeit gelassen hat

Kommentar von MrsGinger ,

Ok gerne, gut zu hören! :)

Antwort
von Teacher26, 11

Du solltest zum Arzt gehen, es könnte eine Streptokokenvergiftung sein. Das ist gefährlich...

Kommentar von SeniorPatata ,

hm klingt beunruhigend, ich schau dann mal wenn es sich nicht bessert :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community