Frage von pinkprincess19, 20

Gelenkschmerzen hauptsächlich an Beinen?

Ich habe richtige schmerzen , meine komplette Beine schmerzen beim schneller laufen oder renne und ich kriege auch sehr schnell blaue flecken, allgemein sind meine Beine sehr schmerzempfindlich und meine Arme haben nicht besonders viel Kraft, da tut es eher auch weh wenn ich irgendetwas anspruchsvolles machen muss. Was hab ich? Ich wollte bevor ich zum Arzt geh erstmal andere Meinungen hören, meine Füße und Hände schlafen auch oft ein und dann hab ich ein taubheitsgefühl in ihnen

Antwort
von Lirin, 9

Hallo!

Es könnte sich um Nervenschmerzen handeln. Du solltest man zu einen Neurologen gehen! Diese Schmerzen können verschiedene Ursachen haben, hier ein Link dazu:

http://www.nervenschmerz-ratgeber.de/tipps/nervenschmerzen-arme-und-beine-ursach...

Dazu würden auch die eingeschlafenen Füße und Hände passen.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine rheumatische Erkrankung, die Fibromyalgie. Sie ist leider sehr schwer nachzuweisen und kann nur von einem sehr guten Rheumatologen diagnostiziert werden.

Die Fibromyalgie äußert sich durch diffuse Schmerzen, die den ganzen Körper betreffen können.

Geh zuerst mal zu deinem Hausarzt, er wird dich dann weiterüberweisen.

Ich wünsche dir baldige Besserung und noch viele, schmerzfreie Tage!

Gruß Lirin

Antwort
von RaIdErLiN, 11

Wenn sie oft einschlafen, dann könnte es an einer schlechten durchblutung liegen zu den Gelenken die schmerzen fällt mir leider nichts ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten