Frage von Putzi456, 26

Gelenkschmerzen Bitte helft mir?

Ich habe schon ewig schmerzen in den Gelenken und es knackt auch immer fürchterlich wenn ich mich bewege. Die Ärtzte wissen auch nicht weiter. Könnt ihr mir helfen? Was kann ich tun?

Antwort
von Lirin, 9

Hallo!

Wie iichbiindaa schon geschrieben hat, solltest du beide Fachärzte mal aufsuchen oder eine zweite Meinung einholen!

Bis zur Klärung deines Problems kannst du ein entzündungshemmendes Schmerzmittel, wie Voltaren einnehmen.

Außerdem solltest du die schmerzenden Gelenke gut kühlen. Ein Coolpack - etwas größer - wäre gut oder ein Eisbeutel mit zerstoßenem Eis, in einen Plasticksack geben und zuknoten, dann in einen kleinen Polsterüberzug und auf das Gelenk. Lass den Pack 20 - 30 Minuten drauf, dann machst du eine Pause und nochmal.

Eispackungen kannst du mehrmals täglich mach, wie beschrieben! Es könnte ein wenig unangenehm werden - durchhalten - solange deine Schmerzen nicht mehr werden ist es okay.

Wie gesagt, es könnte sich um eine der vielen Rheumaarten handeln. Indizien dafür sind:

** Überwärmung der schmerzenden Gelenke - durch eine Entzündung werden Gelenke etwas wärmer

** Morgensteifigkeit - die Gelenke fühlen sich morgens unbeweglicher an, nach einiger Zeit der Bewegung wird es wieder besser.

Schreib dir alle Beobachtungen auf, wie die Art der Schmerzen (ziehend, pochend, pulsierend, stechend...). Den Zettel solltest du zum Facharzt mitnehmen! Der kleinste Hinweis kann dem Arzt helfen eine Diagnose zu stellen.

Genauso könnte es aber auch ein orthopädisches Problem sein! Fehlstellungen, Rückgratverkümmerung, schlechte Haltung oder große Beanspruchung können oft schon durch Gynastik oder vielleicht Einlagen gebessert oder behoben werden.

Ich wünsch dir baldige Besserung und noch viele, schmerzfreie Tage!

Lg Lirin

Antwort
von junge2, 16

Würde erstmal versuchen zu einem anderen Arzt zu fahren, vielleicht weiß der ja mehr. Wenn die auch nicht weiter wissen solltest du mal zu einem Experten oder in ein Uniklinikum fahren, die Ärzte dort sind weitaus besser und spezialisierter. Im Internet wird dir wohl auch keiner helfen können wenn dir die Ärzte nicht helfen konnten

Antwort
von iichbiindaa, 14

Warst du schon mal beim Orthopäden bzw. bei einem Rheumatologen ?? Wenn nicht solltest du auf jeden Fall hingehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten