Frage von Bluemchen0900, 34

Gelenkschmerzen am Kleinen Finger?

Hallo, Ich habe seit ungefähr 3 Tagen starke schmerzen in meinem Gelenk am kleinem Finger an der rechten Hand. Ich bin Rechtshänderin.  Ich habe mir nicht den Finger gestoßen oder so, es kam einfach plötzlich.         Immer wenn ich den Finger bewege sticht das sehr dolle im Gelenk und zieht auch hoch in den Finger.  Es ist von aussen aber nicht dick, nicht rot gar nichts. Ich habe schon Voltaren Salbe darauf gemacht, aber es hilft alles nichts.

soll ich zum Arzt? (ich bin 14 Jahre alt)

Antwort
von Lirin, 19

Hallo!

Eine Überbelastung des Gelenks fällt wohl aus, am kleinen Finger. Dann wäre mein nächster Gedanke eine Gelenksentzündung. Wenn deine Schmerzen durch Bewegung nicht besser werden, dann solltest du den Finger ein wenig ruhigstellen.

Du solltest zum Arzt gehen, er kann sicher feststellen woher deine Schmerzen kommen.

Ich wünsche dir baldige Besserung!

Gruß Lirin

Antwort
von HelmutPuttgard, 34

Du solltest deine Frage schon konkreter formulieren. Auch, was du genau wissen möchtest.

Welcher Finger ist es genau - rechts oder links? Bist du Rechtshänder oder Linkshänder? Treibst du Sport? Welchen genau? Könnte es von deiner Arbeitsstelle sein? Was arbeitest du und brauchst du dort überwiegend deine Finger zum Arbeiten?

Wenn du dir so ein paar Fragen stellst, kommst du bestimmt selber schnell auf eine Antwort, woher die Gelenkschmerzen kommen.

Und wenn es schon länger der Fall ist und es nicht besser wird, geh zum Arzt!

Gute Besserung

Kommentar von Bluemchen0900 ,

Ich bekomme es irgendwie nie hin vom Handy vollständige Fragen ab zu senden. Habe es gerade bearbeitet. Tut mir leid

Kommentar von HelmutPuttgard ,

Kein Problem. 

In dem Fall würde ich wirklich mal zum Arzt gehen. Es könnte sein, dass du eine Entzündung im Gelenk hast. Über die Ursache kann ich leider nicht viel sagen.

Es kann aber immer helfen, den Finger ruhig zu stellen. Wobei das einfacher gesagt als getan ist. Ohne es richtig zu bemerken, bewegt man seine Finger ständig. Vielleicht würde ein etwas fester gewickelter Verband helfen, den Finger "bewegungsunfähig" zu machen. Dann natürlich Voltaren oder ähnliches drauf schmieren und Geduld haben. Solche Entzündungen brauchen immer etwas Zeit, bis sie wieder geheilt sind.

Dennoch, geh zur Abklärung lieber zum Arzt. Dieser kann (in den meisten Fällen) genau feststellen, an was es liegt.

Ich hoffe, meine Antwort hilft dir ein wenig weiter. Und ich wünsch dir, dass es bald wieder besser wird.

Kommentar von Bluemchen0900 ,

Vielen Dank für dein Kommentar! :)

Kommentar von HelmutPuttgard ,

Gerne ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten