Frage von Musiclover182, 27

Gelenkknaxen, normal oder gefährlich?

Heyy, ich habe ein Knaxen an den Ellenbogen und an den Knien und auch sonstigen Gelenken.. Nachdem es beim anwinkeln oder ausstrecken knaxt habe ich starke Schmerzen. Und auch sonst habe ich an meinen Beinen Schmerzen, z.B. an den Fußknöcheln oder Knien, Oberschenkel oder Schienbein auch oft. Es fühlt sich meistens wie ein Stich an, auf den einen Moment auf den anderen tut es an einer Stelle unglaublich weh. Jeden Tag ist es eine andere Stelle.. BIn 13, meine Eltern sagen es sei normal, auch das ich wenn ich lange stehe leicht lila blau verfärbte Beine bekomme.. Ich glaube aber das das nicht normal ist und das das nicht vom Wachstum kommt. Bin 1,65 m groß.. Deswegen frage ich jetzt euch;) LG Lulu

Antwort
von Dthfan00, 15

Das ist ganz normal, habe ich auch

Und zwar kommt es daher dass dein Gelenk in der sogenannten gelenkpfanne gelagert ist, welche mit gelenkschmiere gefüllt ist, was zur reibungsmilderung führt (sonst erhöhter gelenkverschleiß)

Aus der Pfanne kann der Gelenkkopf sich manchmal leicht rausschieben (sind nur paar millimeter oder 1-2cm und somit ned gefährlich)

Wenn das wieder reinspringt knackst es manchmal

Die zweite möglichkeit kommt daher dass sich luftblasen in der gelenkschmiere bilden (auch nicht weiter schlimm)

Wenn diese platzen kann das auch das knacksen verursachen

LG

Dthfan00

Antwort
von Wessinator, 27

Mach dir keine Sorgen! Viele haben das...

Kommentar von Musiclover182 ,

Okay danke dann muss ich mir jetzt ja keine Gedanken mehr machen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community