Frage von FitnessLover2, 26

Gelenke reiben beim Joggen/schnellen gehen aneinander. Was machen?

Guten Abend Community,

vor längerer Zeit hatte ich einen Bänderriss (außen) im Bereich des Sprunggelenks. Nachdem dieser nach ca. 8 Wochen ausgeheilt war trug ich eine Bandage um das Gelenk um die Bänder auch weiterhin zu stabilisieren. Jetzt haben trage ich die Bandage nur noch beim Sport, da ich leicht umknicke. Sonst trage ich diese nicht mehr. Vor kurzen habe ich versucht Joggen zu gehen. Das ist aber nur bedingt möglich. Ich habe keinerlei Schmerzen es fühlt sich auch nicht unangenehm an oder sonst was. Jedoch knackt mein Sprunggelenk beim schnellen Laufen/Joggen (ungefähr so wenn man aus der Hocke nach längerer Zeit aufsteht). Allerdings knackt das bei jedem, Schritt. Es tut zwar nicht weh, habe aber Angst, dass sich das Gelenk abreibt oder sonst was...?!

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß jemand wovon das Knacken kommt und wie dies wieder weg geht (durch Behandlung oder von alleine...?)

Danke schon mal

Grüße FitnessLover2

Antwort
von Simon225590, 15

So an sich muss das erstmal nichts heissen, es kann sein das sich regelmäßig lst im gelenk sammelt die du druch das knacken entlässt. Trotzdem würde ich dir empfelen das du damit mal zum Artzt gehst,  da diese knacken sehr umstritten ist. Die einen Experten sagen du bekommst atrose, die anderen sagen es ist gut für die Gelenke. Ich habe es zum beispie nicht mehr als mein Beckenschiefstand durch einlegesohlen behoben wurde. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 

Mit freundlichen Grüssen Simon :)

Kommentar von FitnessLover2 ,

Danke für deine schnelle Antwort. Naja ob das Gut ist... Ich glaube nicht. Schließlich reiben die Gelenke aufeinander wodurch bestimmt auch Abrieb entsteht. Ich werde aber zu Arzt gehen :)

Kommentar von Simon225590 ,

Wie gesagtq wenn man sich darüber Informiert und bei den Ätzen nachfragt tust du Joga und krebs gleichzeitig damit machen. Aber ich persöhnliche glasube das es besser ist wenn es nicht da ist da wir als babys ja auch nicht Knatternd geboren werden :) 

Kommentar von FitnessLover2 ,

Haha ja das stimmt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community