Frage von usainbolt45, 50

Gelenke knacksen überall?

Ich betreibe seit 7 monaten kraftsport sprich fitness. Ich hab überall sei es handgelenk oder schulter ellenbogen fingeegelenke knie ab und zu schmerzen und es knackst oft. Ich bin noch sehr jung und trainier sauber und habe handschuhe.hab mal gekesen das die gelenke sich erst nach 2-3 jahrwn an kraftsport gewöhnen.

Danke im voraus

Antwort
von FlyingCarpet, 12

Bei Schmerzen immer kleine Pause einlegen, evtl. sind die Gewichte auch zu hoch. Knacksen darf es mal, aber nicht dauerhaft an der gleichen Stelle.

Antwort
von Bennyhengst, 23

Du musst dich aufwärmen und diverse dehnübungen vor dem krafttraining machen.

Kommentar von usainbolt45 ,

Mach ich ja auch aber erst seit 2 monaten richtig

Antwort
von lasera, 27

Kraftsport ist nicht Fitness, sondern Kraftsport...

Kommentar von usainbolt45 ,

Ok du gutmensch

Kommentar von lasera ,

"Fit" und "Muskelaufbau" ist doch wirklich nicht das Gleiche, oder? Das müsstest doch auch du als "Schlechtmensch" o.ä. so finden. Das Ganze hat jetzt natürlich nicht mit dem Knacken zu tun. Wenn bei dir schon vorher alles geknackt hätte, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Jetzt ist es VIELLEICHT anders. Davon hab ich allerdings keine Ahnung. Allerdings Moment: Bekanntlich kann man sich sehr sehr leicht überfordern, wenn man mit etwas anfängt. Und ebenfalls ja bekannt: die Muskeln kommen relativ schnell mit, die Sehnen (+ diverses Drumherum) allerdings ganz und gar nicht. Insofern müsstest du wohl nicht allzu schnell vorgehen und denen Zeit lassen. Frag aber lieber mal einen Vollprofi, also dem Gegenteil von mir... :-)

Kommentar von usainbolt45 ,

Haha fitness kraftsport im allgemeinen erkenne ich keinen großen unterschied,weil fitness mehrere bedeutungen bekommen hat. Naja zeit kommt rat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten