Gelenke knacken beim Junghund, Anzeichen für Gelenkbeschwerden?

7 Antworten

Was könnte es sein , wie kann ich es lindern?

da man nicht weiß was es ist, kann man auch keine Empfehlungen geben.

Geh zum Tierarzt und lass dieses Knacken abklären. Dabei wirst Du dann auch erfahren was zu tun ist.

für die Wohnung gibt es spezielle Tiertreppen die man als Aufsteighilfe vor das Sofa oder Sessel stellen kann.

sowas z. B:

http://www.ebay.de/itm/291725209130?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

hallo EllixB

***muss ich mir sorgen machen? Was könnte es sein , wie kann ich es lindern? ***

Ganz ehrlich ich würde mir fürchterliche Sorgen machen, wenn beim Junghund in dem Alter die Gelenke knacken.

Normal ist nicht, und hat überhaupt nichts mit Wachstum zutun. Wie du das lindern kannst, in dem du zu einem Tierarzt gehst und lässt das ordentlich abklären. Keiner hier kann eine Diagnose stellen, da niemand hier TA ist und auch nicht in den Hund rein gucken kann

Lieber gleich was machen, als wenn man es  aussitzt und es zu späteren Chronischen Gelenkproblemen kommt.

Alles gute deinem Hund. 🍀🍀🍀

Laß beim Tierarzt mal eine Untersuchung auf Patellaluxation (Verschiebung der Kniescheibe aus der Rinne des Oberschenkels) machen.

Das ist bei diesen Kleinhunderassen nicht selten.

Hallo an alle, das "knacken" kommt so gut wie gar nicht mehr vor. :) Deswegen habe ich es vorerst nicht für nötig gehalten mit ihr zum Tierarzt zu gehen, vielleicht hatte es ja etwas mit ihrem Wachstum zutun

das sind nicht die gelenke
das sind die sehnen die über die knochen verlaufen, die hört man

hast Du den Hund untersucht um das so bestimmt beurteilen zu können.

ist beim menschen auch so