Frage von Melonencola,

Gelenke

Ich bin erst 17 Jahre alt und meine Gelenke Knacken immer fürchterlich, bei jeder kleinen Bewegung und auch unglaublich laut! Gelegentlich sogar ohne das ich mich überhaupt bewegen - so eine art nachknacken. Ich höre von vielen Freunden, dass das schlecht ist. Ist das normal in dem alter und in dieser Form? Wenn ja: Was kann man dagegen tun?

Antwort von medimed,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Melonencola, das Knacken der Gelenke hat damit zu tun, daß sich darin Luft befinde. Das ist nicht weiter schlimm und wird sich auch im Laufe der Jahre (bis 21 Jahre) geben. Auf alle Fälle hilft dir, wenn es dir unangenehm ist, viel Bewegung, gleich welcher Art. Am allerbesten ist Training gegen Widerstand

Kommentar von Melonencola,

Was meinst du mit Training gegen wiederstand? Also ich spiel Handball und Fußball, geh joggen, Radfahren und schwimmen... nur deshalb wunderts mich ja :D

Antwort von LieberGott,

Hat mit dem Wachstum zu Tun, das legt sich von selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community