gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gelegentlich Reis als Hundefutter - ist das zu empfehlen?

gefragt von SpelsbergSpelsberg am 04.11.2007 um 19:25 Uhr

Wurde mir empfohlen, als gelegentliche Beigabe zum Hundefutter, oder auch mal einen Tag lang Reis als Mahlzeit für den Hund. Nur gekocht ohne Sauce versteht sich. Wäre das empfehlenswert? Unser Tier steht, wie mal angetestet, total darauf.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tierfutter x 306 Reis x 215 Hundefutter x 178

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 4. November 2007 19:43
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Unser Westi bekommt es auf Anraten des Tierarztes (fast) jeden Tag - mit Möhren und Hühnerfleisch. Ganz schön verwöhnt. Anderes frisst er kaum. Aber wenn es seinem kleinen Magen hilft, kocht man ja gern. :-)

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Vinc1 am 4. November 2007 19:36
4x

Ich kenne einen Hund, der bekommt ziemlich oft Reis. Er lebt immer noch ;-)

Marah
beantwortet von Marah am 4. November 2007 19:47
2x

Hunde vertragen Reis sehr gut! Auch verschiedene gedünstete Gemüsesorten wie Möhren und ab und zu Kartoffeln. Im Vergleich zu Katzen, die hauptsächlich Fleisch benötigen, kann man Hunden sehr gut Gemüse und Reis unterschummeln. Sie sind mehr Allesfresser. In der Natur futtern sie auch schon mal Waldbeeren und Kräuter. Reis und gekochtes Huhn sind zum Beispiel auch bei Durchfallerkrankungen als Diät empfohlen. Demnach ist Reis sehr verträglich und bindet Wasser im Darm. Das kann bei einer angeschlagenen Verdauung sehr gut helfen...

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 4. November 2007 19:47
2x

Wenn er es mag, warum nicht! Allerdings sollte auch kein Salz verwendet werden.

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 4. November 2007 19:42
2x

Wenn es Dein Hund mag,kannst Du ihm auch Reis geben.Ab und zu ein paar Nudeln sind auch okay und werden gern gefressen.

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 14. November 2007 00:32
1x

Ja, natürlich. Gibts doch auch zusammen im fertigen Hundefutter zu kaufen. Auch Fleisch zusammen mit Kartoffeln. Reis mit Fleisch, Erbsen und Soße, mein Yorkie "steht" drauf!

anonym
beantwortet von SchokoBaer am 21. Dezember 2008 20:46
0x

Ja, ich denke Du kannst das machen. Selbstzubereitetes Futter ist eigentlich ja immer sehr gut: http://www.hundefutter-ratgeber.de/das-richtige-hundefutter/zubereitung-von-hund...

littletiger
beantwortet von littletiger am 4. November 2007 21:27
0x

Unser Hund (Labrador) bekommt täglich als Futter Fleisch (und zwar vom Schlachthof, gekocht) gemischt mit Reis und ein wenig Trockenfutter. Der Reis gekocht, aber natürlich ohne Salz oder Soße. Manchmal kriegt er statt Reis auch ein paar Nudeln. Aber den Reis verträgt er wunderbar und ist laut Tierarzt ein guter Futterbestandteil.

InsGesicht
beantwortet von InsGesicht am 4. November 2007 19:27
0x

Wenn ers mag und kein durchfall kriegt isses kein problem. Hunde bekommen von allem was sie nicht vertragen dünschiss

anonym
beantwortet von coolsnapper am 4. November 2007 19:27
0x

wenns dem Hund schmekt und er Auslauf hat ist das kein Problem...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.