Ich rauche gelegentlich auf Parties. Innerhalb der Woche allerdings überhaupt nicht. Riskiere ich dennoch meinen Versicherungschtutz, wenn ich angebe, dass ich Nichtraucher bin?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Unter diesen Umständen gib das Rauchen Sonntag abend auf. Fülle das Formular im Laufe der nächsten Woche aus. Woher sollst Du ahnen, daß Du am Freitag darauf wieder anfängst? ;-)
Um was für eine Versicherung geht es denn? Diese Fragestellung wundert mich doch sehr.
Ich würde mal sagen Nein! Da man auch als Passivraucher schwer erkranken kann, ist der Nachweis für die Versicherung doch wohl kaum möglich. Frag aber lieber mal Deinen Hausarzt wie das genau funktioniert.

ein pekinese der ab und zu mal raucht...lach
nur ein witz...
also ich würde es nich angeben.....lg
Ich denke schon, dass du damit den Versicherungsschutz riskierst. Denn was im Antrag steht muss korrekt sein. Sonst kann der Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgehoben werden. Also besser korrekte Angaben machen, oder noch besser: mit dem Qualmen aufhören!

Wat??!!
Als ich vor kurzem meine private Krankenversicherung abgeschlossen habe wollten die weiß viel von mir wissen.
Aber net ob ich rauche??!!
Och Kindchen, einfach nicht angeben und das mit dem Rauchen ganz schnell wieder lassen - ich weiß, ist leichter gesagt wie getan!!!

Wenn diese Angaben für die Versicherung wichtig sind, sprich abgefragt werden, dann mußt du auch angeben, dass du rauchst, gib doch an, Gelegeheitsraucher. Alle Falschangaben können dich schlimmstenfalls den Versicherungsschutz kosten.