Wenn ich einen Gelegenheitsjob annhemen möchte, muss ich mich dann normal mit Lebenslauf und Anschreiben bewerben oder reicht es bei dem Unternehmen oder der Filiale einfach vorbeizuschauen und mündlich anzufragen?

ich hab erst persönlich vorbeigeschaut und gefragt ob sie überhaupt jemanden suchen und dann eine normale Bewerbung (mit allem drum und dran) abgegeben

Um bestens vorbereitet zu sein, mach eine Kurzbewerbung und nimm diese dann mit, wenn du nachfragen gehst, das macht einen guten Eindruck, der Chef muß sich nichts notieren und du kannst ihm auch alle Infos überdich geben, wenn er keine Zeit hat für ein langes Gespräch. Gut vorbereitet sein ist niemals ein Fehler!
Die Bewerbungen die wir meistens auf 400-Euro-Job-Ausschreibungen (oder Ähnliches) bekommen, sind fast immer mit Lebenslauf und Anschreiben. Du hast einfach bessere Chancen, wenn du die Sachen mitschickst. Schließlich wollen auch Arbeitgeber die Gelegenheitsjobs ausschreiben wissen, mit wem sie es zu tun haben.
erstmal persönlich vorbeischauen. Dann sagen sie schon, was sie wollen ...

Also ich finde es immer am besten vorbeizugehen - es geht nichts über eine persönliche Vorstellung. Vielleicht vorher via Telefon anfragen wegen eines Termins - man kann nicht davon ausgehen, dass die Chefs gerade erreichbar sind. Wenn Du Dein Anliegen dann vorträgst, wird man Dir eh sagen, wenn eine Bewerbung vonnöten ist - VIEL GLÜCK;-)

Ich habe bei meinen 2 Nebenjobs vorher angerufen, gefragt ob die Stelle noch frei ist u. dann kam die Einladung zum "Vorstellen". Ich habe dann telefonisch geklärt, welche Unterlagen ich mitbringen soll. War aber bei beiden Jobs nicht nötig.