Frage von zwerg4, 531

geleckt mit Genitalherpes?

Ich hatte am Samstag Sex mit meiner Freundin, habe jetzt aber Genitalherpes am Penis was wohl von ihr kommt. Da ich sie auch gelekt habe,muss ich Angst haben, dass ich die kleinen Herpesbläschen auch in Gesicht bekomme?

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nico1993Berlin, 385

Ich bin Krankenpfleger und kann dazu nur sagen!!! -> du solltest deine Freundin darüber aufklären dass es von ihr sein muss.
Mit sowas ist nicht zu spassen! Ihrbhabt nun beide die Pflicht besonders auf Hygiene zu achten.
Du in der akut Phase sowieso!
Der Übertragungsweg geht über die "Schmierinfektion bedeutet sobald du in Kontakt mit der betroffenen stelle kommst sofort Hände waschen und DESINFIZIEREN!
du kannst damit super schnell Familie Freunde ect anstecken.
In dem du auch mit kontaminierter zB eine Türklinke anfasst und jemand sich dann über die Schleimhäute sich es einholt.
Es ist hoch infektiös!
Desinfiziere nach jedem Toilettengang das WC!

Gehe zum Arzt...jod Sitz Bäder um Verminderung der keimanzahl.
Antibiotika ist in den meisten fällen nötig.

Kein Geschlechtsverkehr in aktuphase auch nicht oral!
Und in Zukunft immer auf Verhütung achten.
1 mal genitalherpes, immer genitalherpes. Menschen die es einmal haben, sind Überbringer. Es ist eine Geschlechtskrankheit.

Deine FRAGE:
Meist bleibt das Herpesvirus im Genitalbereich...in seltenen Fällen kommt es im Gesicht..
Du solltest deine Hände wie oben geschrieben ab jetzt aus dem Gesicht lassen!

Wenn ihr nur oral hattet, sie akut war, dann kannst die es durch Schleimhäute aufnehmen.

Hygiene ist das A und O jetzt um Familie und Freunde zu schützen

Kommentar von zwerg4 ,

Vielen Dank,

Kann es sein, dass sie es hat man es aber nicht sieht? Ansonsten wäre es mir ja aufgefallen....

Kommentar von Nico1993Berlin ,

ja das geht. man sagt allgemein dass einmal infizierte generell verhüten sollen. es gibt stille Verläufe, sprich...es ist akut aber kaum bis gar nicht sichtbar. eventuell hast du es dir auch wo anders geholt, draußen auf Öffentlichen Toiletten, Schwimmbad oder ahnliches, wobei es häufig bei direktem Kontakt passiert.

Kommentar von zwerg4 ,

Ok Vielen Dank,

Es ist nur dazu gekommen da mein Kondom gerissen ist... Werde uns mal beim Arzt einen Termin vereinbahren.

Kommentar von Nico1993Berlin ,

Wenn Fieber dazu kommt kannst du auch ins Krankenhaus oder sehr starke schmerzen. gute Besserung

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Liebe, Sex, 247
  • Konkret: Ja, Genitalherpes kann auch im Bereich der Lippen auftreten, muss aber nicht. 
  • Genitalherpes ist eine üble lebenslange Krankheit. Du bist ab jetzt potentiell immer ansteckend, egal ob gerade ein Ausbruch vorliegt oder nicht. Wenn ein akuter Ausbruch vorliegt, dann bist du auf jeden Fall stark infektiös. Wenn kein akuter Ausbruch vorliegt, kannst du infektiös sein oder auch nicht. Du solltest zukünftig mit nicht infizierten Partnern nur noch Sex mit Kondom haben, sonst kannst du zukünftige Sexualpartnerinnen infizieren.
  • Konsultiere einen Urologen und lasse dich über Behandlungsmöglichkeiten aufklären. Bei der Erstinfektion ist eine sichere Diagnose zudem wünschenswert, später wirst du selbst erkennen, ob es wieder ein Ausbruch von Genitalherpes ist.
  • Für die oft schmerzhafte Erstinfektion gibt es verschreibungspflichtige Virostatika als Tabletten, die den Ausbruch hemmen und abkürzen. Außerdem darf reichlich virostatische Creme verwendet werden, die jedoch bei Genitalherpes keine besonders starke Wirkung zeigt.
  • Hüte dich, deine Augen anzufassen, nachdem du mit Herpes in Kontakt warst. Herpes kann auch äußerst schmerzhaft und gefährlich am Augenhintergrund auftreten! Sorgfältige Hygiene beachten!
Antwort
von Wuestenamazone, 269

Wenn es Herpes ist dann ist der hochansteckend. Sie soll zum Frauenarzt da bekommt sie Zäpfchen und Tabletten für dich. Ob du das jetzt im Gesicht bekommst kann keiner sagen. Hände waschen ein muß. Sonst steckst du andere an. Und leider ist das so, wer es einmal hatte bekommt es immer wieder. Das wird der Frauenarzt auch deiner Freundin sagen

Antwort
von martinzuhause, 280

das kann natürlich sein.

Antwort
von YoungLOVE56, 254

Geht beide mal zum Arzt.

Antwort
von David3103, 238

Ja, das kann sein.

Antwort
von moneee78, 306

Nein keine Angst. Genital ist Genital.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community