gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geldwechsel und Zigarettenautomaten mit ec-funktion.

gefragt von hagbad am 04.11.2009 um 20:39 Uhr

hallo.es gibt heutzutage.zb.in der spielothek,in parkhäusern und an den zigarettenautomaten die ec,bzw die geldkartenfunktion.wie ist es dennda um die sicherheit bestellt?kann jemand meine ec-kartendaten auslesen?mfg hag

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.811 geld x 22.861

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

margitheindl
beantwortet von margitheindl am 4. November 2009 20:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

nein geht nicht. deine pin ist nicht auf der karte gespeichert. also kann auch niemand was damit anfangen.

Kommentar von hagbad am 4. November 2009 20:42

bein manchen geldwechselautomaten kann man auch geld abheben.am bahnhof z.b.natürlich nur mit pin.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Nachodka am 4. November 2009 20:46
1x

Heutzutage ist nichts sicher !!!

anonym
beantwortet von waltghaupt am 4. November 2009 21:28
0x

da Du ja am Automaten die Geldkarte (mit pin) laden mußt, wird lediglich vorhandenes Geld vom Chip runtergeladen, Pin ist dafür nicht erforderlich, außerdem ist auf den meisten Chips auch das Alter gespeichert, damit man Zigaretten am Automaten ziehen kann. Ich habe da keine Sicherheitsbedenken und nutze die Geldkartenfunktion regelmäßig im öffentlichen Verkehrssystem und an anderen Automaten mit Geldkartenfunktion, leider geht es noch nicht bei Lidl/Aldi usw, kommt vielleicht noch und ginge schneller als mit der EC-Karte. Man muß nur achtgeben, dass man die Karte nicht bei Erhalt einer neuen vernichtet wenn noch Geld auf dem Chip ist (wäre mir beinahe mal passiert), dann ist das Geld weg.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.