Frage von IsharYa, 34

Geldumtausch auf Hotelrechnung in Tschechien?

Hallo,

im Internet und auch hier findet man immer wieder die Frage nach dem bestem Geldumtausch.

Meine Frage hierzu, da mein Zielhotel in Tschechien Geldumtauschservice anbietet, wollte ich fragen, ob man da extra Geld braucht, oder ob man es gleich mit auf die Hotelrechnung schreiben kann? Mein Gedanke dahinter ist, da ich eh mit Visa in der Landeswährung bezahlen will, bin ich ja an den Referenzkurs von Visa gebunden und da kann das Hotel ja auch nix aufschlagen und ich erhalte wohl dann einen ordentlichen Kurs. Oder macht das kein Hotel? Ich habe mal diverse Gebührenangaben von den in der Nähe befindelichen CSOB und Czech Saving Bank im Internet verglichen und da kommten ja ca 3,70 € - 5 Euro bei ausländischen Visa-Transaktionen an Gebühren auf und das will ich ja vermeiden... (ich habe ne ING-DiBa-Visakarte).

Danke Felix

Antwort
von IsharYa, 17

ich werde wohl mal beim Hotel anfragen, ob ich es auf die Hotelrechnung schreiben lassen kann oder extra Euro-Bargeld mitbringen muss, da hier ja keine passenden Antworten bekomme

Antwort
von kenibora, 24

Was bitte und warum willst Du Geld umtauschen...? Tschechien ist doch EU-Land. Kannst also mit € bezahlen!

Kommentar von IsharYa ,

ähm... damit ich jedesmal mit dem Taschenrechner daneben stehe, damit mich keiner über das Ohr haut....?

Kommentar von kenibora ,

Was bitte rechnest Du denn wenn Du eine Rechnung bekommst mit einem Taschenrechner......? Seltsam!

Kommentar von Hardware02 ,

Also als ich letzten Monat in Tschechien war, habe ich dort jedenfalls noch in Kronen bezahlt. ... Nicht alle EU-Länder haben den Euro!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten