Frage von DerChacker, 79

Geldstrafe oder Straftat beim einführen verbotener Gegenstände?

Wenn man nach Deutschland (Flughafen) einen E Schocker mitbringt und das Ding gefunden wird, was passiert dann? Ist das Teil dann bloß weg oder droht dann auch eine Geldstrafe? --> Höhe? Wäre das dann unerlaubtes führen einer Waffe ohne Waffenschein?

Antwort
von RobertLiebling, 68

Hat man Dir nicht gestern schon gesagt, dass Du diese "Lampe" am besten in der Türkei lässt, wo Du sie gekauft hast?

Am ehesten würde ich sowas per Paket an meine Heimatanschrift senden. Im Gepäck hat das nichts verloren.

Antwort
von Sunnycat, 79

Ein Elektroschocker ist eine Waffe, bei unerlaubtem Besitz/mitführen drohen Strafen von etwa 300 Euro. Sollte es zu einem Einsatz des Geräts kommen, droht eine Haftstrafe, im besten Fall mit Bewährung.

http://www.waffen.net/verbotene-waffen/elektroschocker/

Antwort
von gri1su, 63

schaust du hier: http://www.waffen.net/verbotene-waffen/elektroschocker/

Ein Verstoß gegen das Waffengesetz ist eine Straftat und kann mit Geld- oder Freiheitsstrafe geahndet werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community