Frage von DerGamer456, 77

Geldstrafe im Internet?

Ich war auf einer Seite. Hat geladen und dann hat sich Werbung geöffnet und wollte es wieder wegklicken. Es war ein Po rno Pop up. Ich wollte es gerade schließen und dann stand da: Ihre Daten wurden fixiert blablabla und jetzt müssen sie 100€ bezahlen über PaySafeCard. Ich konnte da unten dann auch was schreiben. Meine Frage ist das echt? Also ich denke es ist fake aber ich bin mir nicht sicher.

Antwort
von BlauerSitzsack, 52

Das ist fake! Und genau dieses Unbehagen der Nutzer nutzen die Verbrecher aus, um ihnen das Geld abzuknüpfen.

Denk mal darüber nach..

Kommentar von DerGamer456 ,

Hab ich mir auch gedacht, aber ich wollte sicher gehen

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Hol dir den AdBlocker, dann passiert so ein Schmarn auch nicht mehr.

Antwort
von LanaCroft1, 45

100% ein fake ... man muss NIEMALS übers internet irgendeinen Strafe bezahlen ... sowas kommt nur vom anwalt nachhause in den Briefkasten .. und auch nur wenn man wirklich was gemacht hat ...   niemals irgendwohin was überweisen bitte

Antwort
von IsThereQuestion, 35

Das ist höchstwahrscheinlich ein Fake. Du solltest keinesfall Bezahlen oder auf dieser Seite irgendetwas machen. Eventuell solltest du dein Viren Programm auch einmal über deinen Rechner laufen lassen. Ich würde sonst nichts weiter tun.

Kommentar von DerGamer456 ,

War auf dem Handy

Kommentar von IsThereQuestion ,

Es gibt auch Virenprogramme für Handys. Aber trotzdem ist es wahrscheinlich nur ein sinnloser Versuch von jemanden Geld zu verdienen. Du musst niemals irgendeine Strafe über das Internet bezahlen müssen. Sollange du dich jedenfalls in legalen Kreisen bewegst.

Kommentar von DerGamer456 ,

Was wären legale Kreise?

Kommentar von IsThereQuestion ,

z.B. Keine Dinge wie das Deep Web. Oder andere Seiten wo du eben Dinge tust die nicht Legal sind.

Kommentar von DerGamer456 ,

Achso ok. Ich bin im normalen

Kommentar von IsThereQuestion ,

Dann ist ja alles gut :D

Antwort
von Aktionaer0010, 35

Es ist alles Fake im Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten