Frage von Sarahhenninger1, 71

Geldstrafe bitte helfen!?

Hallo ich spiele so ein chat Spiel heimlich!! Und da kam so ein man und sagte das sie mein gerät ordnen und ich dann ein Glsdtrafr machen muss und meine Eltern kriegen dann alles mit ! Bitte helft mir es ist sehr wichtig ( ausreden oder so bitte ) PS ich muss grade mega doll weinen , mir ist schlecht und ich kann nicht schlafen!

Antwort
von Dea2010, 23

Lass dich doch nicht ins Bockshorn jagen!

Für eine Geldstrafe müsste ein Urteil vorliegen oder eine Bußgeldforderung wegen einer festgestellten Ordnungswidrigkeit.

Beides würde per Post von den entsprechenden Behörden kommen.

Was der Typ da mit dir versucht, ist Nötigung und versuchter Betrug.

Ignoriere den Deppen und gut ist.

Antwort
von Fclerli, 28

Das ist nur ein Bluff.  

Antwort
von Christoph42, 16

Hallo Sarahhenninger1,

gib auf keinen Fall irgendjemand Geld(!). Es gibt viele böse Menschen, die Deine Unsicherheit ausnutzen wollen, um Geld von Dir zu bekommen. Das geschieht durch E-Mails, Briefe oder persönlich. Diese Trickbetrüger haben nichts gegen Dich in der Hand. Wenn Sie Dich persönlich ansprechen: Lauf möglichst schnell weg! Falls Sie dich bedrängen wehre Dich flüchte und schrei.

Deine Eltern sind oft Deine besten Ansprechpartner, aber ich kann verstehen, dass Sie nicht aller erfahren sollen.

Und zuletzt - lass doch bitte dieses Spiel, dass Dir Kummer macht und lösche alles davon von Deinem Telefon oder Deinem Computer.

Konnte ich Dir helfen?

Lieben Gruß, Christoph

Kommentar von Sarahhenninger1 ,

danke du konntest mir echt helfen ♥♥

Antwort
von IBAxhascox, 22

Der versucht dich wahrscheinlich nur abzuzocken ... nicht reagieren

Antwort
von Sazikovo, 18

Hallo Sarahhenninger1,

halt dich von solchen Sachen fern, du scheinst mir deutlich zu jung zu sein. Höchstwahrscheinlich wird er nicht den Einfluss besitzen, dir eine Geldstrafe anzuhängen, also "chill".

Antwort
von DerNichtCheker, 27

Wie heisst denn das "Spiel"

Antwort
von EmperorWilhelm, 20

Wovon redest du? Was hast du genau gemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten