Frage von FanS04, 30

Geldspende Abiturgottesdienst?

Hallo zusammen,

nachdem ich hier vor einiger Zeit bereits bezüglich Kirchenliedern im Abiturgottesdienst gefragt hatte und ich echt gute Antworten bekommen habe, versuche ich es erneut mit einer Frage zu dem Thema.

Aktuell beschäftigt uns die Frage, wohin man die Kollekte spenden könnte. Ich habe dabei selber die ein oder andere Idee, aber ich würde mich trotzdem über Vorschläge eurerseits freuen, denn vielleicht gibt es ja noch ein schönes Projekt, das ich nicht kenne, aber mich trotzdem überzeugt?!

Man weiß ja nie, also freue ich mich auf eure Antworten...

Antwort
von sacredrain, 8

Also meine Abschlussklasse hat die Geldspenden aus dem Gottesdienst an örtliche Flüchtlingshilfen verteilt, also z.B. an die Diakonie und Malteser. Da wir zudem noch Geld aus der Stufenkasse über hatten, ging das an die ''Roten Nasen'', ein Projekt für Clowns in Kinderkrankenhäusern und Altenheimen.

Antwort
von Nordseefan, 4

Ich finde es immer am schönsten, wenn man mit so einer Spendensammlung Menschen/Organisationen vor Ort hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten