Frage von DunkleTrauer, 51

Geldsorgen was tun?

Hallo Zsm, wie oben schon beschrieben hab ich ein riesen Geld Problem :/. Ich wohne seit fast einem Jahr (noch 6 Tage) bei meiner Mutter und meinem Stiefvater wer meine andere Frage gelesen hat weiß auch was bei mir alles Falsch läuft und ich keinen Nebenjob oder sonstiges machen kann. Natürlich weiß ich ,dass wir sehr wenig Geld haben aber ist es zu viel verlangt etwas Geld zu bekommen um sich mal schöne Klamotten zu kaufen ? von meinem Taschengeld kauf ich mir bereits Essen häufig aus Frust oder weil ich Hunger habe und nix da ist dieses Wurde übrigens auch schon um 50% gekürzt sodass ich wirklich nix mehr habe :(. Finanziell lassen sie nicht mit ich reden ich bin Kind und Finanzen gehen mich ja nix an bla bla ... Somit fällt Sparen auch weg weil sie nicht mit sich reden lassen wenn ich mir aber selbst mal Brot kaufe oder so fährt mein Stiefvater sofort an die Decke weil er es so sieht das sein Essen wohl nicht gut genug wäre und ich solle mir gefälligst Süßigkeiten davon holen :/ zu den Klamotten seit dem Jahr hab ich gerade mal 1 Kurze Hose bekommen für den Sommer dieses Argument bringt meine Mutter immer ein wenn ich sage das ich keine Klamotten habe oder es heißt das wir kein Geld haben was nicht so wäre wenn man mal Sparen würde zu meinen Ganzen Problemen in meiner anderen Frage summiert sich das ganz schön und nackt rumlaufen wäre wirklich zu viel für mich. kann man da nicht irgendwas machen das ich wenigstens Jeden Monat ein wenig Bekleidungsgeld bekomme ? immerhin kann sich das Kindergeld und mein bereits gekürztes Taschengeld nicht in Luft auflösen . McDonalds , Kino oder Urlaub haben wir auch noch nie gemacht! ich weiß echt nicht was ich tun soll das Geld ist da und sofort wieder weg und ich hab immer noch nichts zum anziehen mach ich was falsch ? oder ist bei meiner "Familie" irgendwas nicht inordnung ? Danke schonmal für die Antworten LG D.T

Antwort
von Fruchtgummii, 24

am flughafen verdient man nicht schlecht für den anfang (nachtschicht DHL, oder UPS z.B) viel erfolg aber ist anstrengend falls du dich nicht vor körperlicher arbeit scheust

Kommentar von DunkleTrauer ,

ich denke das ich dafür zu jung bin Schule usw... Ich bin nicht mal volljährig 

Kommentar von Fruchtgummii ,

bewerb dich und guck was bei raus kommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten