Frage von x19Roman90x, 74

Geldschein überprüfen beim Autokauf?

Hey, möchte für 10000 Euro ein Auto kaufen die Tage und wollte fragen ob man noch irgendwo um 18-19 Uhr seine Geldscheine überprüfen kann falls der Verkäufer mir nicht traut?

MfG

Antwort
von Artus01, 39

Laß Dich nicht auf solche Geschäfte zu solchen Unzeiten ein.

Verabrede Dich mit ihm in einer Bank bei der Du Dein Konto hast. Den Betrag kannst Du dann in der Filile auszahlen lassen.

Antwort
von archibaldesel, 27

Du musst sie doch nicht prüfen, sondern der Verkäufer. Das ist sein Problem, nicht deins. Wenn er dir nicht glaubt, nimm es wieder mit.

Antwort
von ingwer16, 47

Tankstellen haben oft Stifte mit denen man Scheine auf Echtheit prüfen kann , vielleicht kannst du dir einen borgen

Antwort
von 4tesRad, 38

Media Markt hat solche Gerät, du kannst ja mal nett dort fragen ob sie für dich das kurz überprüfen, wenn gerade keiner dort was kauft, sieht sonst bloß aus

Antwort
von jbinfo, 18

Wenn der Verkäufer dir nicht traut, dann soll er sein Auto behalten und du dein Geld auch.

Antwort
von AHappyPhil, 46

In ein Geschäft gehen die ein Gerät haben womit man das prüfen kann, dann fragen ob sie das für euch macht.

Antwort
von Nayes2020, 46

das wird doch der Verkäufer erledigen.

wenn er dir misstraut wird er dir nicht glauben das du die Scheine überprüft hast

Antwort
von Coffeman444, 44

Mach das ganze doch mit Überweisung.. Wer zahlt denn mit so viel Bargeld?.. Viel zu unsicher

Kommentar von AHappyPhil ,

Menschen die andere ausrauben wollen :D

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Ist das Zahlen mit Bargeld beim Autokauf nicht durchaus normal? :p

Kommentar von Coffeman444 ,

Anzahlung ja aber den Rest würde ich überweisen.

Kommentar von lazybean221 ,

Dann ist die Übergabe aber zeitversetzt, das gibt Betrügern eher die Chance sich aus dem Staub zu machen. Ich würde auf keine Überweisung eingehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten