Frage von birzelis, 61

Geldrückerstattung wegen Telefonrechnung?

Hey Leute kann mir jemand auf perfekt deutsch eine Geldrückerstattungs Brief schreiben, o2 zieht bei mir seit Monaten 5€ ab davon hatte ich keine Ahnung bin dann zum Shop die meinten das die das öfters machen und ich dann eine rückerstattung schreiben muss, das ist so eine frechheit man vertraut denen und die ziehen einfach ungefragt mehr Geld ab. LG

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 44

Hallo birzelis,

das Problem ist wohl nicht jemanden zu finden, der den Brief für dich schreibt, sondern herauszubekommen für was die 5 EUR abgebucht werden.
Schau doch mal in deinem "Mein o2"-Bereich auf o2.de was für Verträge du dort hast und wie die Rechnungen dazu aussehen.

Wenn du z.B. im o2 Shop einen Vertrag für einen zusätzlichen Tarif unterschrieben hast, bringt dir das perfekt geschriebene Schreiben auch nichts, da du diesen Vertrag abgeschlossen hast.

Wenn du dort nichts findest, wende dich an die Kundenbetreuung mit der Kundennummer die im Verwendungszweck. Die Kollegen können dann genau nachsehen was sich dahinter verbirgt.

Abschließend möchte ich noch klarstellen: Wir buchen bei niemandem "einfach so" monatlich 5 EUR ab und machen das auch nicht "öfter". Es gibt dazu immer einen Vertrag bzw. eine Grundlage.

Viele Grüße
Dörte

Kommentar von birzelis ,

Hallo "o2", ich war schon bei einem Shop von euch und habe nachgefragt. Die meinten das sie das öfters machen!! und ich eine Rückerstattung schreiben soll, sie machen einfach Verträge ohne zustimmung und mein Vetrag ist das ich jeden Monat 15€ zahlen muss aber es werden immer 22-23€ abgebucht. Leider habe ich das seeehr spät bemerkt aber trotzdem haben sie nicht das Recht einfach ohne meine Zustimmung Verträge abzuschliessen und von meinem Konto 5-10€ (immer unterschiedlich) mehr abbuchen. Ich hoffe das ich mein Geld die OHNE MEIN ERLAUBNISS jedesmal abgebucht wurde wieder zurück bekomme.An wen müsste ich mich da wenden? Lg Birzelis

Kommentar von o2Hilfe ,

Wende dich bitte an die Kundenbetreuung mit der Kundennummer aus dem Verwendungszweck. Die Kollegen können dann genau nachsehen was sich dahinter verbirgt. Du hast den Vertrag also nicht abgeschlossen und unterschrieben?

Lieben Gruß

Sandra

Kommentar von birzelis ,

Nein habe ich nicht, aber ich wende mich an die Kundenbetreuung wie sie es sagen, vielen Dank LG 

Antwort
von Delveng, 61

So perfekt deutsch wie der Inhalt deines Postings?

Kommentar von birzelis ,

ja jemand solls halt besser schreiben, hab ja nichnt behauptet das smein deutsch gut ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten