Frage von dejanabea, 18

Geldrechner, dringend?

Wollte fragen ob jemand Haushaltsrechner oder sowas in der Art kennt, will mir nähmlich ausrechnen ob ich mir zb ein Auto um 50 000 Euro leisten kann, und ob sich dann auch ein Haus um 300 000 ausgeht. Also ich suche etwas wo ich mir von meinem Lohn das ganze berechnen kann. Auch Lebensmittel, Strom und solche Dinge halt.

Antwort
von DougundPizza, 11

Es gibt jede Menge Programme dafür auch kostenlos. Lohnt sich definitiv man kann auch sein online Konto damit verbinden dann werden Abbuchungen zeitnah automatisch erfasst. Wobei ich diese Option nicht nutze ist mir persönlich zu riskant.

Antwort
von Virginia47, 9

Ich führe schon seit Jahr und Tag Haushaltsbuch. Angefangen hatte ich damit, als ich meinen eigenen Haushalt gründete. Einfach um einen Überblick zu haben, wie ich mit meinem Geld auskomme. Und wo ich einsparen kann, wenn ich nicht damit auskomme. Damals noch in Papierform. 

Jetzt habe ich mir eine Excel-Tabelle erstellt. Da trage ich alle Einnahmen und Ausgaben ein. Auch die zukünftigen. Das macht sich sehr schön in Excel. Da kann man die Tabelle unendlich fortführen. 

Habe je eine Tabelle für die täglichen Ausgaben und für meine Konten. So habe ich immer einen taggenauen Überblick - auch für die Zukunft. 

Kannst du auch machen. 

Antwort
von pythonpups, 13

Wenn Du auch nur den Verdacht hast, daß es knapp werden könnte, lass es besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten