Frage von BeanJeans, 62

Geldprobleme ändern den Charakter?

Hallo einer aus meiner Klasse hat eine Arme Familie und er hat immer ganz kaputte Klamotten an und er ist so komisch wenn ums Thema Geld geht verliert er Sofort sein Lächeln und wirkt Sauer ich wollte euch fragen woran das liegt und ob er so komisch ist weil die Eltern kein Geld haben?

Antwort
von Panikgirl, 17

Der Junge kommt vielleicht aus einem armen Elternhaus und hat keine tollen Anziehsachen wie ihr anderen - dafür fehlt es Dir an Empathie. Ob er sich vielleicht schämt, dass er arm ist? Oder fändest Du es witzig wenn Du in zerrissenen Kleidungsstücken rumlaufen müsstest - und Deine Freunde über Kohle reden und dem neuesten Schnickschnack. Soll der Junge dann lächeln? 

Antwort
von lesterb42, 10

Mit kaputten Sachen muss hier keiner rumlaufen. Die Eltern schaffen es wohl nicht in die Kleiderkammer.

Antwort
von andreasmueller9, 34

Sprech in doch mal in ruhe an wenn ihr alleine seit , was andere denken / fühlen lässt sich schwer beurteilen. 

Antwort
von Fliegereule, 29

Du kannst nie wissen, was für Probleme und Sorgen dahinter stecken.  

Er läuft sicher nicht gern so rum und schämt sich oder ist traurig. Man kann sich doch denken, dass er nicht gerade erfreut ist, wenn er mit der Nase drauf gestossen wird.

Antwort
von marina2903, 26

armut ist keine schande.hoffendlich triffts dich nicht mal.frag ihn lieber mal was ihn betrückt

Antwort
von marina2903, 17

lieber nicht,denn die überziehungs kosten sind hoch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community