Geldproblem aber Geschenk kaufen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

selbst gebackener Kuchen (oder Muffins), schön verziert...

Wenn es ein Mensch ist der einem sehr nahe steht, der einem viel bedeutet, gibts noch weitere Möglichkeiten.

Beispielsweise ein Einmachglas voller positiver Gedankenzettel. Jeder Zettel zusammengerollt wie ein Los (mit Minigummiband oder Schnur jeweils zusammegehalten). Thema könnte sein "Was ich an dir mag" oder "Gute Laune für das ganze Jahr" (da wären dann 365 kleine Witze/ Sprüche/ Weisheiten passend).

Hat man besondere Fähigkeiten (malen, Handarbeit, werken, basteln, im Musikbereich, Erstellen und bearbeiten eines Videos, etc...) könnte man auch da irgendwas machen.

All dies kostet kaum etwas, allenfalls Material und Hirnschmalz :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte genau das selbe Problem.
Ich bin dann zu DM gegangen und haben ein paar Fotos ausgedruckt, anschließen bin ich den 1€ Shop und habe eine Pinnwand gekauft (ein großer Fotorahmen geht auch oder eine schöne große Pappe)
Zuhause habe ich den Rahmen dann etwas verziert (also angemalt) und die Fotos (4-5 Stück) aufgeklebt.
Jetzt hat mein Vater eine Fotopinnwand mit Bildern von mir und meiner Schwester...
Ich habe nicht mal 10€ ausgegeben und er hat sich super gefreut ..
Kannst ja auch ein paar Sprüche oder so etwas dazuschreiben die euch verbinden, dann wird das ganze noch persönlicher... 😊

Kommentar von kati1310
08.08.2016, 14:37

Also ich, als Mutter, würde mich sehr über dieses Geschenk freuen :0)...

1
Kommentar von FlowerGirl7
08.08.2016, 14:48

Habe meiner Mutter auch so etwas gemacht, Mutter und Vatertags Geschenk 😊

Ein paar guten Freundinnen habe ich so was ähnliches auch zum Geburtstag geschenkt, dass tolle ist das man es individuell machen kann 😊

0

Backe ihm seinen Lieblingskuchen, und gib ihm einen dicken Kuss und sah ihm. "Papa ich hab dich lieb", das freut ihn sicher mehr als ein gekauftes Geschenk. Und kostet dich nichts

Bei Rossmann oder dm kannst du viele verschiedene tolle Dinge von Fotos machen lassen. Guck mal ob davon etwas zu deinem Papa passt.
Es muss ja auch nicht ein Foto von dir sein. Es kann ja auch er bei seinem Hobby sein oder irgendetwas wo er dieses Jahr besonders viel Energie reingesteckt hat (Garten, Auto, Haus....)

Einen Stein passend zum Sternzeichen. Sozusagen als Glücksbringer. Die gibt es bei mir in der Stadt im Thalia für ~5€ oder auch auf Amazon. Meistens als Anhänger mit Lederband

Beim Sternzeichen Steinbock wäre das ein schwarzer Onyx, usw ...

Schenk ihm ein Bilderrahmen mit neuen schönen gemeinsamen Bild oder du machst eine Box zb. Wenn er Fußball liebt ein paar Süßigkeiten rein und ein Bier mit einem ausgedruckten Logo seines lieblingsvereines tu ihm dann noch ein pack Tempos rein und schreib oben drauf falls der ... verloren hat. Gestalte die die Kiste nach dem lieblingsverein zb. Bei Bayern rot weiß mit dem Logo und schreib dann auf den Deckel für einen hoffentlich erfolgreichen fußballabend

Ein Bild mit euch beiden. Einfacher Bilderrahmen und im Bastelgeschäft schauen wie du den verzieren kannst.

Es hat doch bestimmt karton, papier und viel mehr dinge zum basteln zu hause. 

für 0Euro eigenleistung wirst du da fündig!

Gibt es etwas (eine Arbeit z.B.), die du deinem Vater abnehmen kannst? Wie beispielsweise kochen, abwaschen, Rasen mähen ect.?

Dann könntest du einen schönen Gutschein basteln :)

Bilderrahmen den du selber gestaltet dann

Was möchtest Du wissen?