Jubuttaba am 21.07.2008 um 6:47 Uhr
Letztens haben wir eine 100DMnote gefunden und wollte sie bei Ebay vertickern. Ich weiß, daß man die noch bei der Bank umtauschen kann, doch ich wollte es einfach mal versuchen. Nun hat mein Mann es versucht und wurde zweimal damit raussgeschmissen und nun wurde sein Name gesperrt. Kann mir jemand von euch sagen, wieso sie ihn getillt haben?? Danke für die Antworten
Wenn ebay den Handel mit Zahlungsmitteln (und dazu gehört immer noch die Deutsche Mark) gestatten würde, bräuchten sie eine Banklizenz. Da sie die nicht haben, müssen sie den Handel damit untersagen. [Quelle: http://tinyurl.com/5egcde]. Den Grund haben sie euch vermutlich auch in der begleitenden Email mitgeteilt (unzulässige Artikel).

Moin! Versuch der Geldwäsche???? :o)))
BesserwissHoch3 am 21. Juli 2008 08:15 Nein, sie wollte doch nur die 100DM verkaufen, nicht waschen ;-)
Jubuttaba am 21. Juli 2008 09:55 Richtig!! Zum Waschen hab ich ne Waschmaschine im Keller!!! lol

Wenn du den Text von ebay postest, mit dem das Angebot entfernt wurde, kann man mehr sagen.
Ebay ist zur Zeit schwer im Umbruch.
BesserwissHoch3 am 21. Juli 2008 08:15 jupp, und verliert immer mehr Verkäufer. eBay hat den Schuß einfach nicht gehört...
naja auf jeden Fall machen sie zur Zeit Rekordumsätze
weiß ich leider auch nicht, aber frag doch mal bei ebay selbst nach!
Danke dir für die Antwort!!