Frage von jkkhkhkkj, 121

Geldnot in Düsseldorf wo bekommt man Geld her?

Hallo zusammen ich habe ein riesen Problem. Ich bin wohnungslos und mir wurde mein komplettes Geld gestohlen. Habe es auch bei der Polizei abgezeigt. Jetzt ist das Problem das ich kein Geld habe für Essen und Trinken. Habe gehört, dass man bei Kirchengemeinden Gutscheine für Lebensmittel bekommt. Kann mir jemand sagen wo ich in Düsseldorf bei einer Kirche jetzt kurzfristig Geld oder einen Gutschein bekomme? Danke

Antwort
von Strolchi2014, 93

Wende dich an die Bahnhofsmission oder an die Caritas.

Antwort
von annisimoni, 94

Gehe einfach in irgend ein Pfarrbüro bei einer katholischen Kirche und frag den Priester um eine caritative Spende. Du kannst dich auch auf die Straße stellen und betteln.

Antwort
von Lumpazi77, 83

Gehe zum Sozialamt

Antwort
von ppaulincheee, 79

Würde dir auch raten dich an die Caritas zu wenden. 

Kommentar von jkkhkhkkj ,

Können die mir den auch sofort mit einem Gutschein fürs einkaufen helfen ?

Kommentar von ppaulincheee ,

Da bin ich mir nicht sicher. Sie werden dir aber höchstwahrscheinlich etwas zu essen und trinken geben und dafür brauchst du ja das Geld, kommt also aufs gleiche raus.
Was ich mich eher Frage womit du hier im Forum eingeloggt bist. Sorry soll nicht angreifend sein, aber kam mir eben in den Kopf...

Kommentar von jkkhkhkkj ,

Das stimmt das ist das selbe und es ist mir sogar lieber weil auch keiner denken soll das ich Alkohol trike auf Spenden oder so. Und eingeloggt bin ich in einem Internetcafe. Der besitzer gewährt mir 2 Stunden und bezahlen kann ich bald wenn ich wieder was geld habe.

Kommentar von ppaulincheee ,

Tut mir wie gesagt nochmal leid, wollte wirklich nichts vorwerfen.
Ich wünsche dir alles Gute, ich hoffe es wird bei dir bald wieder bergauf gehen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community