Frage von Bifi24, 32

Geldkarte gestohlen?

Ich hatte versehentlich das Portmonee meiner Frau im Handschuhfach des Autos gehabt wo wirklich nur Kreditkarte und EC-Karte drin waren . Es kam wie es kommen musste. Die Scheibe wurde eingeschlagen und das Portmonee entwendet. Meine Frage , wir kann es sein das die Diebe ohne PIN-Nummern der Karten Geld am Automaten abheben konnten. Und vor allem so unfassbar schnell ?

Antwort
von Anikasiegling90, 21

Du oder deine Frau wurdet bestimmt am Bankautomaten beobachtet. Wenn man eine Autoscheibe für eine Karte aufschlägt, wird man sich schon ziemlich sicher sein, dass es sich "lohnt" das zu tun.

Den PIN immer mit verdeckter Hand eintippen.

Kommentar von Bifi24 ,

Machen wir immer . Interessanter wäre zu erfahren wie man ohne PIN Geld abheben kann . Geht sowas ? Danke schön 


Kommentar von Anikasiegling90 ,

Trick: Bargeld abheben mit der Kreditkarte ohne PIN
Das Prinzip ist simpel: Man nutzt einfach den Bargeld-Transferservice „Western Union“. Eigentlich ist dieser Dienst dazu gedacht, anderen Leuten Bargeld zu senden. Wenn zum Beispiel die Familie im Ausland dringend Geld benötigt, kann man via Western Union den gewünschten Betrag in Minutenschnelle ans andere Ende der Welt senden. Der Absender des Geldes kann in Bar bei einer Postfiliale einzahlen, oder online eine Kreditkarte dafür nutzen. Und genau das ist die Lösung, wenn man selbst Bargeld benötigt! Denn Absender und Empfänger des Geldes müssen nicht zwangsläufig unterschiedliche Personen sein. Man kann sich also auch einfach selbst Geld senden

den Link dazu: https://www.reisetiger.net/allgemein/kreditkarte-bargeld-abheben-ohne-pin-geheim...

Antwort
von TorDerSchatten, 20

Sofort sperren!! 116 116 - rund um die Uhr der Sperrnotruf!

Kommentar von Bifi24 ,

Ist schon geschehen . Die hatten zwischen dem Einbruch und das ich es bemerkt hatte ne halbe Stunde Zeit .  Aber Danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten