Frage von Gukseas, 31

Geldinstitute, p.a, Geldanlagen?

Kann mir jemand 10 Beispiele für Geldinstitute und 3 Angebote für Geldanlagen nennen? Und dann noch eventuell die Abkürzung p.a erklären ( in Zusammenhang mit der Bank)

Antwort
von Ninombre, 16

per annum = pro Jahr. Steht meist bei Zinsen, dass es eben um den Zinssatz pro Jahr geht.

Aktien, Tagesgeld, festverzinsliche Wertpapiere

Listen von Banken kannst Du aber zumindest selbst ergooglen. Stichwort für die unterschiedlichen Arten gibts hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Kreditinstitut#Arten

Kommentar von Gukseas ,

Danke ;)

Antwort
von Novos, 16

p.a. = per anno, also pro Jahr. Den Rest überlasse ich Dir selbst.

Kommentar von Gukseas ,

Danke;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten