Frage von Ben159, 25

Geldhöhe mit den Fingern anzeigen?

Manche Leute drücken die Höhe einer Geldsumme ja gerne mit einer Geste aus, indem diese die Anzahl an Fingern hinhalten, die dieser Geldsumme entspricht.

Wie hoch wäre dann also die angebotene Geldsumme bei drei aufgezeigten Fingern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alopezie, 16

Das kann man nicht pauschal sagen. Wenn du mit ihm beim Flohmarkt bist und du schon auf 4€ runter gegangen bist, meint er mit der 3 das er nur 3€ bezahlen will. Beim Autokauf heißt die 3 dann eher 300-30000€

Antwort
von sonnymurmel, 25

Von 3 Euro bis 3 Milliarden Euro ......alles möglich ;-)

Antwort
von Rockuser, 23

3€

300€

3000€

Und so weiter. Kommt auf den Artikel an.