Eveline am 06.12.2008 um 18:23 Uhr
Was haltet Ihr davon?

Igitta am 6. Dezember 2008 18:31 Ich auch. DH
hat man nicht solche probleme beim umtauschen mit

Igitta am 6. Dezember 2008 18:40 Kann ich gut verstehen. Kompli für deinen Avatar. DH

Manche Leute sind beim Schenken etwas unbeholfen - für die ist das doch ideal (und für mich dann auch).
finde es eher unpersönlich, aber der vorteil ist, dass man sich seine eigenen wünsche dqamit erfüllen kann oder auch sparen kann. ich bekomme oft geldgeschenke- am besten sind die originell verpackten oder im zusammenhang mit etwas anderem originell verpackt (so war mal ein geschenk für mich - einfach klasse)

Eppendorf am 6. Dezember 2008 18:32 DH. Ich auch.
Nur zur Not wäre ich dafür, falls alles andere nicht infrage kommt, und der oder die zu Beschenkende einen Notfall hat, und Sachgeschenke nichts nutzen, so daß sich diese Person selbst nach ihren Bedürfnissen etwas dafür aussucht.

Ich selber verschenke dann aber eher Gutscheine. So können die Beschenkten sich auch aussuchen was sie haben wollen und ich bin sicher, daß das Geld nicht in den Haushalt fließt und der/die Beschenkte nichts persönlich davon hat.
Wenn man den/diejenige aber persönlich schon länger kennt, dann sollte man sich lieber Gedanken machen, worüber die Person sich freuen könnte. Finde ich persönlicher als Geld oder Gutschein.
Eveline am 8. Dezember 2008 15:30 Gute Antwort, DH

Wenn die Geschmäcker auseinanderdriften, oder der Schenkende ansonsten total hilflos ist - dann ist es akzeptabel.

kann ich vieles daraus machen.

Nur Bares ist Wahres!

;-)

Dein Avatar finde ich so niedlich, einfach passend zum Niklaustag. DH