Geldgeschenk-Ideen zur Jugendweihe

5 Antworten

halli hallo,

ich habe meiner kleinen cousine mal so ne süße maus gebastelt, die hat sich riesig gefreut! ist echt nicht viel aufwand aber sieht halt gleichnetter aus als einfach ne karte und dann so ein geldschein reingeklatscht! die idee hatte ich aus dem video hier, eine userin hat das mal gezeigt. total nette idee! hoffe ich konnte helfen, habt spaß dabei :)

Ich habe einen kleinen kleiderschrank gebaut. Die Scheine habe ich dann zu Hemden, Hosen und Schuhen gefaltet und dann reingesteckt.

Ein andermal habe ich eine Schale mit kleinen Pflanzen gekauft, dann eine Wäscheleine hineingebastelt und wieder Hemden gefaltet und diese dann aufgehängt.

Was wir mal geschenkt bekommen haben, waren in Wachs eingeschmolzene Geldstücke. Ist aber sehr mühsam die da wieder rauszubekommen...

Alternativ zum Heuballen geht auch ein Heusack, so haben wir es zumindest gemacht.

Mir wurde das damals in einer Schneekugel überreicht, da war so ein Fach zum einschieben drin. Oder einen "Geldblumenstrauß" machen.

Ich habe eine Eule gebastelt, die als Flügel einen Geldschein hatte. Mom, ich suche die Anleitung.

Weichen Sand mit darin versteckten Geld verschenken - der zu beschenkende darf suchen