gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geldgeschenk für eine Hochzeit. Habt ihr gute Ideen?

gefragt von NathaNatha am 25.06.2009 um 12:34 Uhr

Ich bin bald zu einer Hochzeit eingeladen. Ich habe mir überlegt ein Geldgeschenk zu machen, aber nich einfach in einem Briefumschlag, sondern irgentwas besonderes. Habt ihr eine Idee?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.808 Geschenk x 3.975 Hochzeit x 2.191

manilva
beantwortet von manilva am 25. Juni 2009 12:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

im famila hab ich mal gesehen wie die in einen luftballon das geld reingetan haben...in einen anderen kleineren luftballon,waren beides herzen,sah wirklich schön aus

Kommentar von pati2006 am 25. Juni 2009 12:40

Ja das mit luftballon hab ich auch mal gesehn (haben meine Großeltern zum hochzeitsgtag bekommen) Einfach alles mögliche verschiedene scheine und münzen in einen reisigen luftballon. dazu buntes konfetti und alles was einem einfällt (kleine Süsigkeiten, rosenblätter,...)

anonym
beantwortet von tosambi am 21. Juli 2009 15:42
1x

Hallo,
man kann Geldscheine in ein Spielzeugauto geben und hübsch verpacken. Das Ganze wird mit "Für die Flitterwochen" beschriftet.
Mehr Ideen für Geldgeschenke zur Hochzeit findest du hier: http://www.unsertag.de/ratgeber/anregungenfuerdiegaeste/geldgeschenkehochzeit.html
Liebe Grüße
T.B.

MikeMolto
beantwortet von MikeMolto am 25. Juni 2009 12:35
1x

Kannst du Origami? Dann kannst du das Geld gefaltet übergeben.

sabsi28
beantwortet von sabsi28 am 26. Juni 2009 08:45
0x

Hi! Schau doch mal hier rein, da gibts viele gute Ideen, da findest du sicher etwas: http://www.heiratsportal.at/index.jsp?katstring=Geldgeschenke&view=planung&a...

lg, Sabsi

datBienschen
beantwortet von datBienschen am 25. Juni 2009 12:44
0x

Eine Kiste mit trockenen Buddelsand (Baumarkt) Geld (Münzen) in den Sand und dazu zwei Schippchen und ein Sieb, das ganze mit roten Bändern und Herzballon verziehren und oben auf den Sand herzförmiges Konfetti streuen.

Oder: Einen Jutesack mit Heu oder Stroh füllen Kleinigkeiten z.B. einen Kochlöffel, Hausschlappen, Nudelholz u.ä. darin verstecken und an die Kleinigkeiten das Geld befestigen. Alles hübsch verzieren und fertig.

farbenfrohX
beantwortet von farbenfrohX am 25. Juni 2009 12:40
0x

Ist vielleicht nicht ganz so geeignet für eine Hochzeit;) Aber bei geschenke.de findet man viele tolle Ideen.

Bild/er:

Bild

anonym
beantwortet von pati2006 am 25. Juni 2009 12:38
0x

vielleicht irgendwie mit geldscheinen eine hochzeitstorte basteln??? Hab für meine schwester (urlaub in PAris) aus einem geldscheine eine kleine einkaustasche gebastelt und dann oben einen pfeifenputzer als girff reingesteckt. Das ganze 4 mal und auf einen karton geklebt dazwischen den eifelturm. sah wirklich super aus und di beutung war auch klar

kuntzkids
beantwortet von kuntzkids am 25. Juni 2009 12:38
0x

Einen Spielzeuglaster mit Kies beladen und den echten "Schotter" in Münzen darin verstecken.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 25. Juni 2009 12:38
0x

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 25. Juni 2009 12:38
0x

erdbeerblau
beantwortet von erdbeerblau am 25. Juni 2009 12:36
0x

schau mal bei bastel-elfe.de vorbei....da werde ich öfter mal fündig. Viel Erfolg!

whopper
beantwortet von whopper am 25. Juni 2009 12:35
0x

Die Geldscheine mit Wäscheklammern an einem Wäscheständer befestigen und dann den Wäscheständer verschenken.

Kommentar von 4adc26ce3101dfda3a969007c769b0f1smallkuntzkids am 25. Juni 2009 12:39

muhahaha

Ist das Falschgeld etwa noch nicht trocken?

eiskalteMilch
beantwortet von eiskalteMilch am 25. Juni 2009 12:35
0x

http://www.basteln-gestalten.de/geldgeschenke probiers mal hier, da gibts dann noch ein oder 2 Rubriken mit "Geldgeschenke"

bueten
beantwortet von bueten am 25. Juni 2009 12:35
0x

topf stock apfelsine geld in apfelsine einpacken ohne das man es sieht

Kommentar von 4adc26ce3101dfda3a969007c769b0f1smallkuntzkids am 25. Juni 2009 12:38

Äh?! Wie soll das denn gehen?!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.