Frage von danceyourkarma, 50

Geldeingang nach Neujahr?

Hallo beisammen,

ich bräuchte da mal Hilfe. Ich frage mich, ob mein Geld, welches monatlich auf mein Konto eingeht, nun am 4. Januar schon auf meinem Konto sein wird, bzw wie wahrscheinlich das ist. Ich hab leider eine dringende Reparatur an meinem Fahrzeug vornehmen zu lassen, deshalb bin ich auf einen schnellen Geldeingang angewiesen. Mein Hintergedanke bei der Frage sind die feiertagsbedingten Verzögerungen, die manchmal aufkommen, da nun ja der 1. auf einen Feiertag fiel, der 2. ein Samstag ist, etc.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Kirschkerze, 42

Können wir dir nicht sagen, ist davon abhängig wann das Geld weggeschickt worden ist: Am 30.12 oder davor: Ist vermutlich Montag da. Am 31.12 oder später: Erst Dienstag weil das am Montag erst vom Konto gebucht wird

Antwort
von Othetaler, 35

Kommt drauf an wo das Geld herkommt. Daueraufträge werden meisten am letzten Bankarbeitstag vor der Fälligkeit ausgeführt. Die sollten also auf jeden Fall da sein.

Gehaltszahlungen müssten eigentlich schon gutgeschrieben sein.

Falls es sich um eine manuelle Überweisung handelt, frage den Auftraggeber und rechne einen Tag drauf.

Antwort
von weisskopfadler, 30

Der erste Bankarbeitstag des Jahres 2016 ist der 04.01.  Wenn das Geld rechtzeitig abgeschickt wurde, kann es an diesem Tag gutgeschrieben werden.

Antwort
von viomio82, 20

So geht es mir auch. Hoffe auch am Montag mein Gehalt auf dem Konto zu haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten