Frage von Murdercat, 12

Geldbörse vor einer Woche verloren, wann soll man beginnen die Karten wieder zu beantragen?

Da war alles drin, was man sich so vorstellen kann. Bankkarte hab ich gleich sperren lassen. Aber wann soll ich Führerschein, Fahrzeugschein und Perso neu beantragen. Es kann ja sein dass meine Sachen bei der Polizei oder beim Fundamt abgegeben werden, dann wäre die Mühe und die Kosten ja vergeblich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von makii0, 12

Hast du schon nachgefragt bei Polizei und Fundamt? Weiß nicht ob die einen sofort benachrichtigen, wenn da was ankommt. Zumindest würde ich mich nicht drauf verlassen.
Wo hast du die Sachen verloren? Ne Freundin hat ihren Führerschein mal in nem Club verloren und ein paar Tage später hat sie persönlich dort vorbeigeschaut und gefragt ob den zufällig jemand abgegeben hat. Ein Mitarbeiter hatte den tatsächlich noch dort aufbewahrt und ihn ihr dann wieder zurückgegeben.
Wenn das alles nichts hilft würd ich noch 1, 2 Tage warten und dann die Karten neu beantragen.

Kommentar von Murdercat ,

Danke, habe alle genannten Möglichkeiten bereits ausgeschöpft

Antwort
von LuckySunnyLove, 11

Ich hab zwei Wochen gewartet, das einzige was bei mir abgegeben wurde war der Perso

Antwort
von derhandkuss, 9

Beantrage die Dokumente sofort!

Wirst Du von der Polizei angehalten und nach Führerschein / Fahrzeugschein gefragt, kannst diese nicht vorweisen, bezahlst Du eine Strafe. Deinen Personalausweis benötigst Du bei Bedarf auch schneller wie erwartet. Wartest Du mit der Beantragung noch länger, entstehen unter Umständen nur weitere zusätzliche (unnötige) Kosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten