Frage von Tobias123321, 100

Geldbeutel verloren was machen?

Hallo, ich bin 12 jahre alt und hab mein Geldbeutel verloren da waren 55 Euro und meine AOK karte und meine Konto karte das letzte mal wo ich es gesehen hab war in der Klasse wo es geklingelt hat (also schule aus) seit dem war ich in ein Einkauf Centrum dann im bus dann zuhause, zuhause hab ich alles gesucht das ist nicht zu hause. WAS SOLL ICH MACHEN.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von davidgilmour, 40

Chillen, die Welt dreht sich nicht nur um geld

Kommentar von Tobias123321 ,

hast recht:

Antwort
von Matahleo, 41

Hallo Tobias,

zuerst informierst du deine Eltern, damit sie was machen können.

Dann solltest du vielleicht im Einkaufszentrum, beim Busunternehmen und in der Schule nachfragen, ob zufällig was abgegeben wurde.
Dann kannst du auch noch auf dem Fundbüro nachfragen, man weiß ja nie, ob es nicht doch eine ehrliche Haut gefunden hat.

Aber gleichzeitig solltet ihr die AOK verständigen, und deine Kontokarte sperren lassen. Damit da kein Unfug passiert.
Ihr könnt natürlich auch noch die Polizei einschalten, aber da wird vermutlich nicht viel rauskommen dabei. 

Ist halt bescheiden so was, aber passiert im Leben schon mal, da musst du jetzt durch und den Stress mit deinen Eltern aushalten.

Trotzdem ein schönes Wochenende,

LG Mata

Antwort
von Grauspecht, 26

Um das Geld ist es ärgerlich, aber die AOK karte kannst du bzw. deine Eltern neu beantragen.
Wegen der Konto Karte würde ich bei der Bank Bescheid sagen, das kein anderer davon Geld abheben kann, falls das ein Konto ist, wo du schon alleine Geld abheben darfst.

Antwort
von Peberfruigt, 32

1. Deinen Eltern bescheid sagen.

2. Einem Lehrer bescheid geben damit die bescheid wissen das etwas vermisst wird und vllt wurde es ja beim Hausmeister abgegeben??

3. Dann könntest du in der Kundeninformation des Einkaufszentrums bescheid sagen und fragen ob was gefunden wurde.

4. Und einen Busfahrwer darauf ansprechen wo man sich melden sollte wenn man im Bus was verloren hat, der wird dir dann schon ne Telefonnummer geben.

Kommentar von Tobias123321 ,

ok werde ich machen danke.

Antwort
von FrozenSoul234, 40

Mit deinen Eltern darüber reden und die Karte sperren lassen. Vielleicht hast du ja Glück und es gibt einen ehrlichen Finder doch solche Menschen sind heutzutage eher selten geworden...

Antwort
von Canteya, 44

Deinen Eltern sagen. Die wissen, was zu tun ist.

Antwort
von Unicorn12934, 30

Ich bin zwar schon 13 aber als ich noch 12 war hab ich in mein Geldbörse einen kleinen Zettel reingeklebt :" wenn sie diese Geldbörse finden kontaktieren..." Kleiner Tipp ;)

Kommentar von Tobias123321 ,

Hätte ich freuer machen sollen,aber trozdem danke.

Antwort
von johnice, 10

Versuch es mal im Fundbüro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten