Drikk am 25.07.2009 um 16:10 Uhr
Hab gestern Abend meinen Geldbeutel verloren. Inhalt: Geld (was nich weiter schlimm ist), Führerschein, Fahrzeugschein, Bankkarte(schon gesperrt). Und weiterer Krimskrams was nich weiter schlimm ist. Meine Frage ist jetzt was mich das ungefähr alles kostet den Führerschein, den Fahrzeugschein und die Bankkarte nachmachen zu lassen. Desweiteren bin ich aufs Autofahren angewiesen, wie sieht es da aus wenn ich kontrolliert werde und (natürlich) keinen Führerschein vorweisen kann? Vor allen Dingen kann ich ja jetzt am Wochenende mir keinen neuen beantragen da ja die Rathäuser usw. zu haben.
Danke schonmal für alle Antworten

Hallo, der Ersatzführerschein kostet ca. 35 - 40 Euro, der Ersatzfahrzeugschein ca. 40 - 45 Euro, das ist etwas gemeindeabhängig. Du solltest zum Antrag einen gültigen Lichtbildausweis mitbringen, ebenfalls die TÜV-Abnahme und vor allem den Fahrzeugbrief, falls vorhanden. Was die Bankkarte kostet, kann dir deine Bank mitteilen, so teuer ist die nicht (schätze, ca. 10 Euro). Du kannst die Dinge als verloren bei der Polizei melden (nicht: als gestohlen) bzw. dort nachfragen, woher du eine Verlustbescheinigung bekommst, falls du während der Wartezeit kontrolliert wirst. Viel Glück, Anell

Du hast den Verlust/Diebstahl ja vermutlich angezeigt? Dann hast ja ne "Quittung".
Drikk am 25. Juli 2009 16:13 nein hab ich noch nicht. Sollte ich das tun wenn ich den Geldbeutel VERLOREN habe?
PepsiMaster am 25. Juli 2009 17:37 ja solltest Du .. geh zur Polizei und mach eine Verlustanzeige.
Das ist wichtig, damit mit Deinem Ausweis, Führerschein usw. kein Mist gemacht wird. Die jeweilige Nr. wird dann in die Sachfahndung eingetragen.
Drikk am 26. Juli 2009 14:28 war jetzt bei der Polizei und der meitne dass ich es nicht anzeigen kann wenn ich ihn nur verloren hätte. die ham gemeint einfach führerschein und fahrzeigschein beim verantwortlichen amt melden und neu beantragen. ausweis war nicht drinnen.

Manche Banken bieten sogar die Erstattung des Geldes an. Mußt nachweisen, wieviel drin war und das Aktenzeichen von der Polizei. Probier das mal. War es ein Diebstahl?
Drikk am 25. Juli 2009 17:01 ich geh heut abend nochmal zu der lokalität und frag ob ihn jemand abgegeben hat. wenn er nicht da ist is es ja eigentlich diebstahl oder? dann könnt ich das anzeigen. jo.

wenn du ohne Führerschein fährst und erwischt wird,kostet es meines wissens nach 10€ Bußgeld wegen nicht mitführens..ansonsten gibts aber auch vorläufige Führerscheine..(ok, an WE natürlich auch nicht^^