Frage von MasterCardInt, 75

Geldautomat hat Karte und Geld einbehalten. Was nun?

Hallo. Als ich Heute Mittag Geld abheben wollte wurde meine Karte und mein Geld einbehalten.

Eigentlich kann ich ausschließen das es sich um Skimming oder ähnliches Handelt.

Folgendes ist Geschehen:

Als ich bei der Sparkasse Mecklenburg-Vorpommern Geld abheben wollte habe ich meine Karte eingesteckt, Pin Eingegeben, Betrag ausgewählt, und Gewartet.

Der Geldautomat hat dann das Geld bereitgestellt und ich sollte die Karte entnehmen.

Diese kam Jedoch nicht aus dem Schlitz raus sondern hat geklemmt.

Daraufhin hat der Geldautomat nach 30 Sekunden die Karte eingezogen.

Es hat danach kurz gerattert, ich dachte der Geldautomat stellt trotzdem das Geld bereit aber das hat er auch nicht.

Das Geld wurde dann auch eingezogen und der Automat war außer Betrieb.

Ich habe meine Karte sofort gesperrt und bin Geschockt aus der Filiale gegangen.

Als mir einfiel das ich am besten ein Foto für meine Bank mache nach 20 Minuten bin ich nochmal zur Bank hingegangen und wollte ein Foto machen vom Kaputten Automaten.

Entsetzt musste ich Feststellen das dieser wieder Funktioniert hat.

Was sollte ich jetzt am Besten machen? Meine Bank habe ich deswegen schon Kontaktiert. Diese haben mir ein Reklamationsformular zugesandt per E-Mail.

Leider habe ich aber keine Möglichkeit dies Auszudrucken da ich im Urlaub bin.

Es war ein geringer Betrag, Nur 10€

LG

Antwort
von Othetaler, 48

Vermutlich hat sich die Karte im Automaten verklemmt und wurde deshalb eingezogen. Da du das Geld nicht entnommen hast, wurde das ebenfalls wieder eingezogen. Dürfte Standard sein. Und der Ausgabeschacht öffnet sich ja erst nach der Entnahme der Karte.

Ergo: Pech gehabt. Reklamiere es und du bekommst eine neue Karte und das Geld dürfte wahrscheinlich schon wieder gutgeschrieben sein.

Kommentar von MasterCardInt ,

Nein es ist nicht gut Geschrieben. Ich habe schon eine Neue Karte beantragt.

Kommentar von Othetaler ,

Das wird es aber sicher bald sein. Zum Glück kommt es bei 10 Euro ja auch nicht auf ein paar Stunden / Tage an.

Antwort
von hauseltr, 30
Ich habe meine Karte sofort gesperrt und bin Geschockt aus der Filiale gegangen.

Wieso das? Ich wäre in die Filiale gegangen und hätte da erst mal nachgefragt. Die Karte ist ja nicht vernichtet, sondern liegt im Automaten!

Da kommt dann auch jemand dran, wenn vielleicht auch nicht gleich!

Kommentar von MasterCardInt ,

Heute ist Mittwoch. Ich bin nicht bei Der Sparkasse sondern bei Number26. Die Sparkasse hatte nur bis 13 Uhr auf

Antwort
von hydrahydra, 39

Du hast der Bank Bescheid gesagt, mehr kannst du nicht tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community