Frage von annaflth, 40

Geldauflage bei minderjährigen?

Ich habe Post bekommen dort steht drin das bei einer Zahlung von 200 Euro "das" Verfahren eingestellt wird. Ich bin erst 17. Sollen das meine Eltern zahlen ? Also sind die dazu verpflichtet oder kann ich sagen das ich es nicht zahle?

Antwort
von LiselotteHerz, 27

Worum geht es denn? Das musst Du uns schon erzählen, sonst kann man hier keine sinnvolle Antwort geben. Wer hat diesen Brief geschickt? lg Lilo

Antwort
von Healzlolrofl, 20

Ich denke, du bist langsam alt genug einen Nebenjob anzunehmen. Egal wo.
Dort kann man locker 200€ in 4 Wochen verdienen.

Wenn ich dein Vater wäre, würde ich dir das Geld Vorstrecken - jedoch auf den Cent genau wieder haben wollen.

Du hast etwas verbockt - steh dafür gerade.

Antwort
von archibaldesel, 13

Deine Eltern sind nicht verpflichtet, ist ja deine Strafe. Und natürlich kannst du dich weigern. Dann wird das Verfahren allerdings nicht eingestellt, und du musst ggf. mit einer noch härteren Strafe sowie Kosten für einen Rechtstreit rechnen.

Antwort
von Vyled, 22

Du bist Strafbar, da du über 14 bist. Von daher wirst du das dann mit dir rumschleppen müssen. Denen ist das sicher egal ob die Eltern das Zahlen oder du selbst. Hauptsache für die ist, das wird bezahlt.

Kommentar von Kuestenflieger ,

...und wird nicht der kulante weg der zahlung genommen, dann kommt ein verfahren , welches weitere und höhere kosten verursacht.

Kommentar von Vyled ,

Richtig. Mal als Vergleich, da auch ich natürlich schon mal mist gebaut habe.

Ich hatte eine Mahnung/Zahlung von 100€ nicht zahlen wollen und musste am Ende 680€ zahlen. So schnell kann das gehen.

Wenn du also nicht zahlst, kann es gut sein, das du bald das 4-6 Fache oder mehr zahlst, wenn erstmal Anwälte, Mahnungen und alles dazu kommen.

Antwort
von Mignon2, 16

Steht hinter dem Betrag von € 200 nicht irgendwo ".... ersatzweise X Tage Haft" oder ersatzweise irgendetwas anderes, da du noch minderjährig bist?

Antwort
von Royce, 14

Zahle und gut is, oder willst du lieber ne Verhandlung mit anschließenden Sozialstunden oder Jugendarrest?
Deine Eltern sind zu gar nichts verpflichtet

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten