Frage von Pangolin1313, 28

Geldanlegen mit welchem Unternehmen?

Hallo! Ich kenne natürlch eToro, fintego und HausInvest und so fort, aber je mehr ich recherchiere, desto unsicherer werde ich. Ich verliere den Überblick. Mit Exceltabellen komme ich auch nicht so weiter. Ich höre normalerweise immer auf meinen Bauch, aber hier sagt er mir gar nichts. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Könnt ihr was empfehlen? Am besten wäre ja so eine Rundumversorgung. Danke!

Antwort
von jsch1964, 17

Du willst - aus welchen Gründen auch immer - die Kosten für eine professionelle Beratung und Betreuung sparen.

Jetzt merkst Du, dass Du zuwenig Ahnung und Kenntnisse hast, um Dein Kapital tatsächlich selber und erfolgsträchtig zu managen. Also kommst Du hierher, wo es wieder kostenlose Ratschläge gibt, und hoffst auf die Wunderantwort.

Eine Wunderantwort oder Wunderlösung für Dich gibt es nicht. Entweder Du bist fleißig und erarbeitest Dir das Wissen, was Du brauchst, dann kannst Du selber Dein Geld managen und anlegen. Oder Du gibst die Verantwortung ab, bzw. suchst Dir professionelle Hilfe, und zahlst dafür 1 - 2% pro Jahr.

Es hat seinen Grund, dass manche Leute ihr Geld damit verdienen, dass sie ihren Kunden genau diese Dienstleistung anbieten. Fachkenntnis ist nur ein schlagendes Argument von vielen.

Antwort
von quanTim, 20

Ich lasse meine geldanlagen über einen fond laufen. da hat man ein breiteres spektrum an unternehmen und kann das risiko etwas herabsetzten.

Antwort
von Mignon2, 16

Eine Geldanlage hängt weniger von einem bestimmten Unternehmen ab, als vielmehr von deinen familiären, beruflichen und finanziellen Verhältnissen. Außerdem: Welche Zukunftspläne hast du, wie risikobereit bist du bei einer Kapitalanlage usw.

Ein Ratschlag kann dir nur jemand erteilen, der diese Fragen mit dir vorab geklärt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community