Hat jemand eine idee, welche firmen in zukunft gut gehen koennten und man aktien kaufen sollte?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Explorer? Vergiss es. Spiel Roulette. Hast eine bessere Chance.
naja also, ölfirmen, wär ich vorsichtig.ist nicht der stoff der zukunftg aber generell in rohstoffe, wär ne alternative.

In erneuerbare Energie musst du investieren , www.Prokon.de
wen du in öl investieren willst, weil der preis wieder hochgehen wird und die alternativen erst in ca. 10 jahren gefährlich werden, solltest du im sinne der risikostreuung nicht in einzelne ölfirmen investieren, sondern dir einen ölfonds bzw. einen rohstoff-fonds mit ölanteil suchen. black rock und allianz haben da gute. aber das ist jetzt nur meine erfahrung als privatinvestor, keine beratung...
Und wieder einmal die Frage wer die Kristallkugel hat ?
Aktien sind generell ein Risikospiel, egal in welcher Branche man mitspielen möchte. Zu welchem Unternehmen soll man da raten ??? Da weltweit die alternativen Energien auf dem Vormarsch sind würde ich eher da investieren. Wenn man ganz auf Nummer Sicher gehen möchte und im Markt der Rohstoffe bleiben möchte kann man Beteiligungen eingehen. Eine Beteiligung mit Haftungsausschluß ist die "partiarische Beteiligung". Diverse Anbieter geben zusätzlich noch volle Kapitalbesicherung und teilweise auch noch vertraglich garantierte Mindestrenditen.
Wenn man schon in einzelne Ölaktien investieren möchte, sollte man sich mit BP, Exxon, Royal Dutch/Shell auseinandersetzen. BP und Shell beschäftigen sich übrigens zunehmend auch mit alternativen Energien, z.B. Sonnenenergie.